Also CB wieder mal sehr schön anzusehen. Ich bin auch überrascht, wie gut mein PC die Karte mit akzeptabler Grafik wegsteckt.
Firestorm sieht auch gut aus, obwohl ich den Eindruck habe, dass die Flaggen etwas nah bei einander liegen. Man sollte das generell etwas stretchen und keine solchen "Fahnenkorridore" entstehen lassen. Im Vid sieht's so aus als wäre es ein ständiges Vor und Zurück, weil die Flaggen praktisch auf einer Linie liegen. Wenn ich da an Mashtur City in BF2 denke, war das iwie geiler. Man konnte eine der Tankstellen erobern und eine zweite Front aufmachen.
Weiterhin scheint jedes Teamplay unmöglich, wenn man sich nicht per TS abspricht. Ich hoffe wirklich, dass sich das nochmal ändert. Für Medics und den Support sollte es deutlicher gemacht werden, wer Muni oder Medi braucht. Vllt eine farbliche Abstufung, z.b. Name wie bisher blau, aber darüber ein rotes oder orangenes Icon für "Brauche Muni".
Teamplay ist wie gesagt oberschwierig und Squadmanagement ist auch eher ein schlechter Scherz. Ich hab die ganze Zeit auf meinem Squadleader gespawnt und bin ihm hinterher gedackelt, damit wenigstens ein paar Leute zusammen sind. Dann kamen auf einmal 2 Abrams um die Ecke, auf jeder seite flankiert von Infanterie. Da ist man absolut chancenlos und die Jungs waren garantiert über VoIp verbunden.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Reparatur der Engis vllt etwas sehr schnell geht. Ich hab meine ganzen 4 RPGs in einen Abrams geballert, aber der Engi hat schneller repariert, als ich nachladen konnte. Das ist dann vllt doch etwas sehr hart.
Ganz plump ausgedrückt: Wenn sie dem Game noch die Teamplayoptionen von BF2 spendieren, dann ist es ganz großes Kino. Nur TS fände ich ziemlich kacke. |