Ich finds trotzdem dämlich. Das Ding geht einfach brutal schnell leer. Ich mein, was sind schon 70km? Wenn ich 2-3 Sachen in Frankfurt erledigen muss und dann nochmal ein paar km rausfahren muss(selbst wenns nur nach Offenbach ist) bleib ich irgendwann stehn. Und wenn du dir mal Offenbach anguckst siehst du, dass das quasi an Frankfurt angebappt ist. Fahr nur mal quer durch Frankfurt nach Offenbach und zurück. Und wenn du Winter hast dann isses kalt, die Batterie packt weniger und du hast die Heizung an um nicht zu erfrieren. Die angeblichen 70km reichen dann zum Bäcker und zurück.
Autos, die einfach nur mit nem Akku laufen sind schlicht Blödsinn, selbst wenn sie 400km Reichweite haben, einfach deswegen, weil das Aufladen zu lange dauert.
Als Hybrid geht er hingegen in Ordnung(wenn die Batterien nicht schon nach 2 Jahren die halbe Kapazität verlieren). Übrigens find ich es auch ned sonderlich klasse, wie die den Motor dadrin als "kleinen Generator" bezeichnen. Die Leistung, die vom E-Motor erbracht wird, muss vorher (zuzüglich zusätzlicher Reibungsenergie) vom normalen Motor erbracht werden. Im Endeffekt treibt der also das Auto an. Ist echt geschickt von Opel, das so zu beschreiben. Das klingt als wär da ein Dynamo drin. Der einzige wirkliche Vorteil gegenüber einem gewöhnlichen Hybriden ist der, dass die Energie des Motors auch bei stehendem Fahrzeug genutzt(gespeichert) wird. Anders als bei einem einfachen Hybriden bei dem der Motor sinnlos im Leerlauf dreht.
170km in 2 Monaten? oO
Ich fahre fast gar nicht mit meinem Auto weil ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin aber selbst ich packe 170km in einer Woche. _________________________________________________________________________________________ Zitat:
Zitat von Fluffyman -"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA! | |