Zitat:
Zitat von Goodkat88 hehe ja da habe ich mir mal was gegönt.
ja mit dem 5.1 wäre auch eine idee... wobei ich mich frage da es ja eine "gaming" soundkarte ist warum ich wenn ich ein headset angeschlossen habe (was ja beim zocken "normal" ist) es dann so leise wird...
es wird ja nicht einfach leise. ich stelle alles an sound auf max und dann muss man gut hinhören wenn man was verstehen will (krass ausgedrückt).
aber mit dem 5.1 teste ich mal... das ding hat auf jedenfall sourrund sond vom feinsten, habe da son test dabei wo ein hubschrauber einem um den kopf fliegt und man hat das gefühl man kann ihn mit den augen verfolgen.
edit: 5.1 getestet, kein unterschied zu 2.1 aber stimmt auch es ist kein 5.1 headset glaube ich sondern irgendwie eine andere technologie die, die da verfolgt haben. |
Du kannst mal versuchen in deinen Sound Einstellungen unter Windows oder bei der Software zu deiner Karte auf Kopfhörer umzustellen. Denn normalerweise wird dann ein Vorverstärker eingeschaltet. Das ist bei normalen Boxen nicht nötig. Wenn Du nun in BC2 auf Headset umstellst, geht der Pegel runter und der Vorverstärker würde dann den Pegel anheben. Ich denke, es liegt daran.
Bei meiner Soundkarte poppt ein Window auf, dass mich fragt, ob ich Lautsprecher oder Kopfhörer angestöpselt habe. Aber ich benutze mein Medusa NX USB, deshalb brauch ich die Einstellung nicht.