Thema: FPS-drop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
31. August 2011, 07:35
Dierk Dierk ist offline

Moinsen !

Auch der Thread zu diesem Thema (sogar mit Anleitung) existiert schon, aber ich schreibe es gerne auch noch einmal:

Die Hellgate.exe entsprechend zu ändern bringt gar nichts: 5-Mann-Truppe bei Dessy, Einbrüche bis 1.8 FPS beim Auslösen aller grafischen (!) Effekte. Und noch einmal: es kann nur etwas mit der Speicherverwaltung der Grafikkarte zu tun haben. Shader 4.0 oder was weiss ich, bin kein Programmierer. Es gint hier User mit fetten 2 GB High-End-Grafikkarten, die auch nicht weiter wissen. 2 GB.......da hat schon fast das gesamte Spiel drin Platz + 4 oder 8 GB RAM....überlegt doch mal !

Kompabilitätsmodus mit SP 3: leider genauso ein "Blödsinn". Absolut null Veränderung.

Das Einzige, was ich von einigen Usern gehört habe: weniger Probleme bei einem Dual-Core-PC, "alter" Grafikkarte (8800 GT oder weniger) mit möglichst alten Treibern, Windows XP. Können aber auch die berühmten Einzelfälle sein.

Ich habe jetzt gefühlte 1000 Sachen ausprobiert. Vergeßt es einfach und spielt solange es geht. Entweder wird etwas an der Wurzel geändert oder es bleibt, wie es ist.

Und für die "Schlauberger": NEIN, es liegt NICHT an unseren zu schwachen PC und unseren schwachen Leitungen. Warum treten diese Probleme nicht bei anderen grafiklastigen Spielen wie z.B. World in Conflict (8-Mann-pro-Seite=16 Leute) bei max. Details auf ? Weil mein PC es schafft.

Bis denne und schönen Tag Euch.

Dierk