"Und nein - wenn es nach mir geht, dann wird diese unsägliche Origin-Diskussion inklusive Stasi-Vergleiche bitte nicht aufgewärmt. Wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte ohne Stasi und böse Spione und fieses Regime. Man kann es auch übertreiben - es ist am Ende ein Spieleforum..."
Ja und um was es hier geht sind SPIELE !!!
Das können und dürfen wir uns nicht gefallen lassen, wir sollen 50 euro dafür bezahlen das die unseren ganzen Computer, Surf Verlaufe, Logindaten, Kontostände vlt noch bilder von der nakten Frau preis geben.
Und nein Steam ist keinesfalls ident mit Origin falls mann sich die AGBs und EULA mal durchlesen würde, bevor man es fälschlicherweise behauptet.
Auch Steam sammelt fleißig
Spielerdaten
, allerdings hat der Kunde die Möglichkeit der Datensammlung
zu Widersprechen und Steam sammelt auch nur für Steamplatform spezifische Daten und forstet nicht allgemein den ganzen Computer ab.
Origin hat jetzt schon ein klein wenig nachgebessert haltet sich aber alles Türen offen.
New EULA: 24.8.2011
"In addition to information that you give EA directly, EA collects nonpersonally identifiable (or anonymous) information for purposes of improving our
products and services, providing services to you, facilitating the provision of
software updates, dynamically served content and product support as well as
communicating with you. The non-personally identifiable information that EA
collects includes technical and related information that identifies your computer
(including the Internet Protocol Address) and operating system, as well as
information about your Application usage (including but not limited to successful
installation and/or removal), software, software usage
and peripheral hardware.
As noted above, this information is gathered periodically for purposes such as
improving our products and services, troubleshooting bugs, and otherwise
enhancing your user experience. "
Also was interessiert EA ob ich mit Photoshop arbeite oder etc. das ist für ein Spiel nicht relevant ja wir sprechen hier noch immer von einem Spiel, wo soviele ihre Rechte ohne es durchzulesen verkaufen wollen.
Also wenn dies nicht verändert wird und wenigstens an Steam was ich ja auch noch selber nutze angepasst wird, endet hier die Geschichte eines Battelfield Fan der seit anfang an dabei war schweren Herzens.
Hier mein Aufruf sich wenigstens zu Wort zu melden um das ganze vlt noch zum guten zu wenden und wirklich einmal eine grenze zu ziehen.
http://forum.ea.com/eaforum/posts/li....page#16467978
Wenn sich nichts tut werden sie der Pc-Spiele Branche sehr schaden, überhaupt wenn erst mal der erste Datenklau bei Ea stattfindet und dan das grosse Disaster ins rollen kommt.
Also ich habe mich jetzt mal erkundigt. Die Verwendung eines Crack's ist nicht zwangsläufig illegal. Allerdings müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Wenn der Crack die Funktionsfähigkeit der Software herstellt, dann ist er nicht illegal. So zum Beispiel wie bereits bei DAO geschehen, als die Server ausgefallen waren, dann ist die Verwendung eines Cracks die zwangsläufige Maßnahme, um die Funktionsfähigkeit der käuflich erworbenen Software her zu stellen.
Ein weiterer Punkt ist, dass EA bereits mehrfach seine Nutzungsbedingungen nachträglich geändert hat. Dies muss der Käufer ebenfalls nicht akzeptieren.
Und wenn sichs nichts ändert werden sicher viele auf einen Crack zurückgreifen der das ganze umgeht, und wäre ja schade wenn sichs nach dem kleinen Aufschwung in der PC SPiele Branche gleich alles wieder verschlechtert wegen dem Pinky und EA oder ?
PS.: habe meine Mittagspause geopfert und kanns nicht mehr durchlesen hoffe es schlichen sich bei fast writing nicht soviele fehler ein und der Text ist verständlich.