Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. August 2011, 19:04
xzarnado xzarnado ist offline

Artikel: 73

Argh, dein Edit kam nach meinem Post. Du bist aber auch ein Schlingel!

Zitat:
Wenn jemand den ganzen Tag Fussball spielt wird er irgendwann auch gut sein^^

Ich wiess bescheid also wenn ich sag mach xy dann machst du xy.
Oder wiederprischstdu franz beckenbauer wenns ums fussball geht?^^
Zwei Dinge dazu und eventuell für dich ein Tipp für die Zukunft:

Ich sage es mal so: Ich HABE Ahnung vom Blademaster. Zugesammelt habe ich mir alles, was wichtig ist für verschiedene Formen des Blademasters aus sowohl eigenen Erfahrungen, aus Rechnereien die STUNDEN dauerten und aus Erfahrungsberichten von anderen Blademastern, mit denen ich zusammenspiele und die einen manchmal komplett anderen Spielstil pflegen als ich.

Wenn ich nen BM inner Gruppe sehe, der nicht wirklich weiß, was er machen soll, gehe ich nicht hin und sag "mach das mal so und so". Das kommt nie gut an.

Wenn ich mich auf eine Gruppe einlasse, die ganz sichtlich die Spielmechaniken a) nicht ganz durchschaut hat und b) die sich dafür auch nicht so ganz interessiert sondern nur Fun haben will (in ihrem Sinne), dann hab ich zwei Optionen: Bleiben und anpassen oder leaven. Weil den "Diktator raushängen lassen" macht a) sehr schnell die Stimmung innerhalb der Gruppe kaputt (sieht man bei gängigen Random-Gruppen-Flammern immer wieder sehr schnell ) und b) zerstört anderen den Spielspaß und sie haben c) nachher genauso viel Ahnung wie vorher und werden dann vom nächsten "Leader" wieder zugeflammed.

Suche ich also ne Gruppe, die genauso viel Ahnung von ihren Chars hat wie ich von meinem und zudem bereit ist, ein wirklich gut aufgezogenes Gruppenspiel zu machen, um Bosse über dem SK Normal zu töten (Ohne gutes Equip macht auch Molloch auf Nightmare kein Spaß... *g*), dann sollten auch alle Menschen innerhalb dieser ansatzweise gleich ticken. Und ganz wichtig: Menschlich bleiben.

Hier im Forum ist es IMO nicht ganz so wichtig, immer den Ton zu wahren, immerhin kann man später - wenn der Hass-Schub vorbei ist - Sachen relativieren. Im Grp-Spiel sieht das aber anders aus.

Und nun such dir gleichgesinnte und mach dein eigenes Ding.