Plagiatseite: Die hat eine Quellenangabe....dennoch, 1zu1? Muss nicht sein.
Bezüglich des sterbens, DMG der Waffen (Da will ich auch nochmals was loswerden):
So wie die Waffen im Moment sind, sind sie nicht schlecht, der hohe Schaden ist gut, weil es unter anderem im 1on1 wirklich darum geht wer wen als erstes warnimmt und so schießt, das er auch trifft. Aber nun ist es auch möglich selbst mit einer G36 ein Squad zu überraschen. Der Schaden ist hoch genug das ich mindestens 3-4 Leute auf kurzer Distanz killen kann. Das find ich gut, weil wenn cih den "Skill" dazu habe, alle in möglichst kurzer Zeit genügend zu treffen, dann will ich nur ungern dadurch blockiert werden das meine Waffe nicht genügend Munition und DMG/s hat. Ebenso macht dadurch das Deckungsfeuer Sinn, ich hab gemerkt das man mit Sperrfeuer durchaus Gegner zum Rückzug zwingen kann weil sich jeder bewusst ist wie schnell er stirbt. In der Metro selbst enstanden so gute Feuergefechte, die Defender haben Oftmals gegenseitig Deckung gegeben, aber auch die Attacker, Sperrfeuer, Deckung -Nachladen, Sperrfeuer, Vorrücken.
Bei sowas, fühlte ich mich wirklich in die Atmosphäre hineinversetzt.
Lediglich die Stärken der Waffen untereinander sind in der Alpha etwas unausgewogen gewesen, M16 war wesentlich besser als andere Waffen des Assaults. Die M320 (GL) war wirklich eher eine Unterstützungswaffe. Die Mp7 hat ein zu kleines Magazin im Verhältnis zum Schaden. Die M1014 war etwas merkwürdig, oftmals hatte ich das Gefühl das sie doch Onehits macht, andererseits waren bei mir selbst, wenn ich sie nutze mehrere Schüße einfach zu Zeitintensiv, da waren andere Waffen im Killen schneller, naja, mal sehen was da kommt.
Der Recon war eine Entäuschung! Ich find es ungerecht das der Recon sich mit so abartigen Bulletdrop rumärgern muss, während M16, M249, RPK, ach egal welche Waffe, alle hatten auf selbige Entfernung keinen Bulletdrop, das fand ich Unfair, den eh man als Recon den Bulletdrop einzuschätzen gelernt hat, wurde bei seiner niedrigen Kadenz (Bolt wie Semi) ein MG wesentlich effektiver oder eine M16. Auch der Schaden war viel zu gering.
Semi: 3-4 Bodyshots oder 2 Headshots, zu viel... wenn Sturmgewehre ebenfalls mit fast gleicher Anzahl tötet.
Bolt: 1 HS oder 2 Bodyshots... bei der Geringen Kadenz und den vielen Faktoren die einen Treffer zu nichte machen, hätte ich mir Wenigstens auf kürzere Distanz One-Shots gewünscht. Ebenso ist die Durchschlagskraft zu gering. Bei 7,62 sollte mehr drin sein. Ebenso ist das Schaukeln der Waffe irgendwo etwas übertrieben, explosionen und Unterdrückungsfeuer + dieses "natürliche" Wackeln? Da dauert das "Luftanhalten" viel zu lange eh die Waffe Ruhig ist. Der Bipod macht es noch erträglich, da gehts nur noch auf und ab, dennoch dauerts zu lange eh die Waffe mittels Luftanhalten Stabilisiert wird. Ebenso finde ich die Kadenz der Halbautomatischen Gewehre viel zu gering im Vergleich zu den Sturmgewehren, die fast selbigen Schaden, aber wesentlich höhere Kadenz und "praktische"
Präzision haben.
Sonst sind die Waffen gut Balanciert.