Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. August 2011, 18:55

Sehr netter Guide aus dem ich das ein oder andere lernen konnte.

Aber du wiedersprichst dir an einigen Stellen selber.

ZUm einen sagst du das Feuersturm am meisten Schaden macht. Das ist erstmal völliger Humbuk.
Blitzhagel ist mit Abstand am stärksten. Weil Elektrischer Schaden einfach nur krank ist. Zudem hat Feuersturm den Nachteil das er eine zu kurze Range hat, und zu sehr streut. Was für Gegnergruppen ganz nett ist.
Aber wie du schon sagst ist es für uns Evos wichtig das der Gegner schnell stirbt bevor er bei uns ist.
Ein Feuersturm mit geringer Range, keinem Autofokus und auch noch massiger Streuung, die im Nahbereich ihre wahre Stärke hat, wiederspricht also dem Grundsatz das der Gegner schnell sterben muss bevor er uns erreicht.
Deswegen ist Blitzhagel, mit Autofokus, größerer Range und der Tatsache das er gezielt auf mehrere Feinge geht, und wie du sagst einige Sachen schneller triggern die bessere Wahl.
Und was jeder Evo zu schätzen weiss, man kann ihn nutzen auch wenn man im Schockzustand ist. Den dies wahr und ist meisten die häufigste Todesursache.

Zum Thema Gewitter. Du hast unrecht was die Aussage angeht, das er in schmalen Schächten mit niedriger Decke nicht funktioniert. Ich weiss ja nicht was du machst, bzw er bei dir macht. Aber Gerade in engen Gängen zusammen mit Spannungsfeld ist er einfach nur tödlich. Weil er durch Wände durchgeht.
Gerade wenn man in einen Raum reinrennt, die Viecher mit Spannungsfeld pullt (man kann es weit werfen), ein zweites Spannungsfeld in die Tür wirft, ein Gewitter castet, dann sind sie meisten schon halb tot.
Zudem wenn man das Gewitter nachcastet hat man kurzzeitig 2 von denen. Was nochmal den Damage pusht.
Und dann zusammen mit Blitzhagel haben die Viecher null Chance.

Ansonsten kann ich dem Guide nur einen Daumen hoch geben.

Was noch die Skillreinfolge angeht.

Ich empfehle noch anfangs wirklich nur mit Feursturm zu spielen. Aber dann mit 30 umskillen. Weil man mit 30 endlich den ersten Punkt in Blitzhagel setzten kann und nicht mehr auf Feuersturm angewiesen ist.