Zitat:
Zitat von EphinoX Also ich wär dafür alle Begrifflichkeiten im englischen zu lassen, eventuell mit einzelnen Übersetzungen neben dran. Das Problem ist halt wenn komplett alles in deutsch gehalten wird ist es an manchen stellen eher verwirrend als hilfreich. Da ja im Spiel auch alles gezwungenermaßen auf englisch ist. |
Mir ging es eher um die Artikeltitel (auch für die URL-Zuweisung notwendig). Die Bezeichnungen im Text sind relativ irrelevant. Schließlich gibt es auch kaum (Fach-)Literatur, bei der man jedes Wort versteht. Paradox ist hierbei, dass die Fremdwörter scheinbar eher dem Gegenstand zugeordnet werden können.
Jedenfalls ist mir ein angenehmer Lesefluss deutlich wichtiger als die direkte denglische Zuordnung. Die meisten spielspezifischen Begriffe werden ja verlinkt, zumindest sollte es so sein. Wer daraufhin mit einem deutschen Begriff nichts anfangen kann, kann sich immer noch die entsprechende Seite dazu ansehen.
Zitat:
Zitat von Gimgork ansonsten würde ich mich gerne nach und nach um die Beschreibung des Engineers mit seinen Skills etc kümmern. Dafür wäre es aber gut zu wissen was alles als Beschreibung rein soll (Startattribute, allgemeine Beschreibung, kurze Geschichte, Skills, Attributerklärung?, Waffenbenutzung, Links für Guids oder Bilder für Endgamewaffen bzw. die sehr begeehrten ausrüstungen). Könnte man dementsprechend ja dann immer mal wieder erweitern. |
Ein Wiki funktioniert nach dem Prinizip "Alles kann, nichts muss.". Daher schreibt man einfach alles, was einem selbst dazu einfällt und wichtig erscheint. Falls etwas fehlt, fehlerhaft ist oder z.B. die Gliederung unpassend erscheint, kann das jederzeit von jeder Person geändert werden. Schreibe einfach darauf los und hole dir ggf. Ideen von anderen Wikis.