Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Wo du noch zusätzlich keine Ahnung wieviele Euros zahlst für das Spiel + die Zusatzteile + Erweiterungen - Ich find Leute geil die eine Rechnung aufstellen die nicht die einzelnen komponenten vergleichen |
Stimmt, das hab ich vergessen. Da sind die 4$ für die Tickets, die auch farmbar sind, wirklich nett.
Aber fü die höheren Preise habe ich Welten mehr Content, verdammt guten Support, gute Grafik, eigenen EU-Server, guten Ping, relativ bugfreie Spiele etc.
Dass zu verrechnen ist nicht möglich, ich empfinde für mich die aufgelisteten Spiele einfach als weit überlegen im Gegensatz zum aufgewärmten Hellgate, welches ich aber immernoch liebe.
Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Also mal zur Erklärung für nichtsahnende wie dich ...
es gibt derzeit +10 skillpunkte (cash shop) und +1 (event)
Beschränkung der jeweiligen skills ist bei +10 (eventskills gibt es jedoch erst genau 1nen .. wird vllt mit der Zeit mehr)
Die skills die man mit dem Cube erstellen kann (?-Rezept) zählen als cash shop skillpunkte - und man kann davon 5 usen (5 müssen falls man alle haben will gekauft werden - was krasse 17 euro ausmachen würde) |
Ich hoffe, die "krassen" 17€ sind keine Ironie, ich find das wirklich krass.
Aber okay, wenn man 5 Skills mit Cuberezept finden kann, ist das ja soweit okay, wo die anderen +5 Skills herkommen sollen, ist die andere Frage.
Ich find +5 exklusiv für Itemshopper immernoch einen starken spielerischen Vorteil.
Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Wieviel hast du den gezahlt dafür das du dir das Spiel GRATIS herunterladen kannst? 0 € .. genau |
Alles andere wäre bei einem Free2Play-Modell auch verwunderlich.
Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie als gelegenheitsspieler kommt man mit 2k Dissmantler ne weile aus - kosten stolze 80 Cent (nehmen wir an du kaufst dir in der woche 2 - 1,6€ ... ich hoffe mal du bist kein Raucher? sonst zahlst pro tag das dreifache) |
Nein, ich rauche nicht
.
Aber ist ja auch mit Palladium kaufbar, wenn ich das richtig sehe?
Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie So bist in nem Monat bei unglaubliche 6,4€ (was billiger als jedes p2p game wäre) |
Hellgate hat aber den Anspruch eines Free2Play-Modells, aber stimmt, ~6,5€ klingt erstmal gar nicht so schlecht, aber dafür nur einen Bruchteil des Shopinhalts, nene.
Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Die kronen und alles andere (fast alles) sind alle ingame erhältlich - ich für meinen teil kaufe mir die Autodissmantler täglich ca. 4k im AH und hol das geld locker wieder rein durchs farmen in der Zeit wo ich die 4k dissmantler verbrauche. |
Dachte, die Kronen wären noch gar nicht draußen und die Preise noch unbekannt? So jedenfalls mein Stand nach etwas durchlesen des Forums
.
Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie da ich a) für das spiel nichts zahle b) es als monatliche gebühr ansehe und somit in den p2p status komme und die betreiber unterstütze. |
a) Free2Play-Modell beinhaltet das Spiel gratis, aber okay
b) Ja, so ein Abo wär echt nett, 10€ im Monat für sämtlichen Content unbegrenzt und ich bin dabei. Aber 15€ ist dann doch schon über meiner Schmerzgrenze, Kann ich mir leisten, aber da wird irgendwas in mir bockig, wenn ich Preis/Leistung anschaue und versuche, objektiv zu bleiben
c) Ich supporte keine Hersteller, ist ihr Spiel gut genug, geb ich auch was aus, ist es zu schlecht, zahl ich halt nichts.
Patriotismus ist nichts für mich