Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. July 2011, 05:32 - Hellgate Itemshop Kommentar
Ayun Ayun ist offline

Auf dieser netten Seite (http://www.hellgate-resurrection.de/...p.t157884.html) steht

Zitat:
Es wird keine Items geben, durch deren Kauf man starke spielerische Vorteile gegenüber Nicht-Shop-Käufern hat.
Zitat:
Es gibt keine Items die einen Char Imba machen,
Also ich seh da ....
- Skill Retrainer, bisher nur kaufbar -> wenn das kein "starker spielerischer Vorteil" ist, weiss ich auch nicht
- Elementar Server (absorbieren doch Ele-Schaden? Ist nicht klar rauszulesen), anscheinend auch nur kaufbar (30 Stück durch Quest halten doch nicht lang)
- Pillen, mal ebend nett Attribute erhöhen für Zahler
- Skill-Chip -> wenn mit genügend Zeit findbar, kein Problem

- Item-Entbinder -> nein, ist natürlich kein Spielvorteil
- Mod-Bohrer -> das selbe hier
- Mod-Saver -> muss mal wohl nichts zu sagen, starker Spielvorteil
- Nanohelfer -> Gesamt gesehen laufen die Zahler mit besser gemoddeten Waffen gesehen, wenn die Fehlertoleranz steigt

- grüne Krone -> 30% mehr Leben und Energie, 20% Laufspeed
.............. ohne Worte

Lest ihr eigentlich mal, was ihr da von euch gebt? Das klingt wie 100% Werbung für HG:R, dass IST Werbung.
"Von Fans für Fans" passt da wohl absolut nicht mehr.

Für mich ist das krasses Pay2Play, falls man mit den Cashkunden mithalten will, vor allem im PvP.
Und die Shoppreise sind ja mal sowas von unter aller Sau ... , dafür dass das Spiel uralt ist, DirectX10 entfernt wurde und das Spiel zu 95% so ist wie bei Hellgate London, finde ich das absolut dreist.

Klar muss Geld verdient werden, aber spielerische Vorteile für Cash-Shopkunden ist für mich kein Free2Play mehr.
Wer keine Mischkalkulation hinkriegt oder nicht will, dessen Spiel rühr ich erst gar nicht an ... das hat schon Battlefield:Heroes zerstört und mittelfristig sehe ich für Hellgate:Resurrection das gleiche.