Zitat:
Zitat von Need2Kill Und nochmal für dich zum Mitschreben:
BF3 will keine hyper-mega-reale Militärsimulation sein.
Das ist es nicht und das wird es auch nie sein.
Distanziert betrachtet ist BF3 ähnlich realitätsfern wie ein Quake oder Unreal Tournament.
Das interessiert aber auch niemanden; denn BF3 soll einfach Spaß machen.
Wenn ich mit Kollegen online zocke und ein hartes Match abläuft, können die
Chars von mir aus aussehen wie die Teletubbies... ist doch vollkommen Banane.
Es ist ein Online-Multiplayer-Action-Teamplay-Shooter (und so weiter);
nicht deine Wehrpflicht oder, solltest du Berufssoldat sein, dein Berufsleben.
Ich hätte da vielleicht ein paar Tipps für dich:
Tipp 1: Suche dir ein Spiel bzw. eine Community, die deine Ansprüche an
Grips und Militär-Verständnis erfüllt. Vllt wäre Operation Flashpoint was für dich?!
Tipp 2: Dies ist ein Gaming-Forum. Besuche doch mal http://www.bundeswehrforum.de/
Dort findest du haufenweise Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst.
Tipp 3: Schalt' einen Gang runter. Ich rege mich auch nicht über jeden Dahergelaufenen auf,
der meint, er sei ein Halbgott der Hard- und Software. Solche Leute kann man auch ignorieren
oder in einer sachlichen Diskussion eines Besseren belehren.
Deine Art der Argumentation ist ebenso unreif, wie die von dir angeführten User-Kommentare. |
Bevor ich losgelegt habe, hab ich ganz deutlich geschrieben, dass es mir dabei nicht um das Spiel geht, sondern um die Kommentare zum realen Leben als Soldat. Ich hab ganz klar geschrieben, dass es mir egal ist, was Ihr von dem Spiel bzw dem Charakter-Design haltet, und dass es mir einfach darum geht, dass man nicht als Ahnungsloser ohne nachzudenken etwas über die Armee und den Krieg schreibt, was nicht nur nicht stimmt sondern dort wirklich tödlich ist.
Meine Art der Argumentation ist genauso unreif wie die von mir angesprochenen Kommentare?
Dazu kann ich nur eines sagen: Meine Art der Argumentation ist genau so angepasst, dass es die Verfasser besagter Kommentare auch verstehen, und eventuell einen Hauch des Ernstes mitbekommen, der mit diesem Thema einhergeht.
Es ging mir nicht um das Spiel.
Aber da muss ich dir absolut recht geben: Da bin ich hier wohl falsch.
Also zum Spiel.
Wie Hein_i schon sagte: Euch wären lila Gebäude und Seifenblasen-Kugeln wohl auch recht.
Ich jedenfalls möchte, wenn ich einen Militär-Shooter spiele auch, dass er halbwegs realitätsnah ist. Und ich glaube kaum, dass es für einen Entwickler wie DICE eine große Herausforderung wäre, die Charakter wenigstens ein bisschen anzupassen.
Battlefield ist eben NICHT Quake oder Unreal Turnament. Battlefield ist auch nicht Lisas Ponyhof 25 oder Need for Speed. (oder um mal auf dem Teppich zu bleiben: Es ist ja auch kein Team Fortress 2)
Wenn ich die komplette Militärsimulation spielen wollen würde, würde ich schon ARMA und Operation Flashpoint spielen, aber ich will eben einfach einen Actionreichen Militärshooter, und da darf der MG-Schütze auch Braune statt neongelber Handschuhe tragen, das stört euch auch nicht, wenn ihr ehrlich seid. Und DICE juckt das auch nicht die Bohne, ob sie da mal für ne Minute den Praktikanten das Gelb auf Braun stellt. Selbst Call of Duty kann das.
Da wirbt DICE damit, dass das neue Bewegungssystem realistisch aussieht, dass die Gebäude halbwegs realitätsnah zerstört werden können, dass die Schwerkraft Auswirkungen auf die Projektile hat usw. Aber dann dem MG-Schützen quietschgelbe Handschuhe zu geben? Muss doch wirklich nicht sein. Das passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Das hier soll schliesslich Battlefield 3 werden und nicht Bad Company 3.
Mir ist es zum Beispiel auch völlig egal dass der Lauf des M16 zu lang ist. Es gibt schliesslich diverse Modifikationen. Klar, dem normalen Soldaten wäre das wieder nicht erlaubt usw aber das ist einfach etwas, was nicht wirklich stört.
Genauso wenig stört es mich, dass die Stiefel der Soldaten nicht die originalen sind, oder dass der Engineer eine Kappe auf hat.
Wenn ich aber mit den gelben Handschuhen rumlaufe, dann stört das schon. Die sehe ich ja auch ständig, wenn ich im Spiel nachlade usw. Außerdem meine ich schon, dass man dadurch den Spieler besser sieht und er so ein leichteres Ziel ist. Haut doch dann vom Balancing auch nicht so recht hin oder?
Stellt Euch vor in BC2 wärt ihr die ganze Zeit markiert. Wäre das fair? Nein. So ähnlich (natürlich nicht ganz so extrem) wäre es mit den gelben Handschuhen.
So. Das ist meine Meinung und ich möchte einen actionreichen Militärshooter, und kein Team Fortress 3. Und das ist auch das, wovon ich glaube dass es DICE erreichen wollte.
Ich kann nur hoffen, dass wenigstens die gröbsten Schnitzer so nicht im Hauptspiel vorkommen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und wir sehen uns dann auf den virtuellen Schlachtfeldern. ;-)