Meiner Erfahrung nach wirkt sich die Angriffsgeschwindigkeit ebenso drastisch auf Fertigkeiten aus, wie auch auf den Standardangriff. Da das Ganze anscheinend prozentual verrechnet wird, dürfte es tatsächlich keinen Unterschied machen.
Wenn du nur Crits betrachtest, dürfte es natürlich kaum einen Unterschied geben. Man sollte aber nicht vergessen, dass man, je schneller/häufiger man zuschlägt, desto wahrscheinlicher wird es, dass man dem Gegner einen Effekt verpasst. Und die skalieren bekannterweise nicht mit dem Waffenschaden. Außerdem wirst du insbesondere in längeren Bosskämpfen niemals durchgängig Fertigkeiten rausballern können. Selbst wenn langsamere Schwerter beim Einsatz von Fertigkeiten Vorteile mit sich bringen sollten, relativiert sich das im Vergleich zu schnellen Schwertern, sobald dir die Energie (kurzzeitig) ausgeht und du auf "White-Hits" (Standardangriff) angewiesen bist. Da kann eine zügig ausgelöste Woge schon mal Leben retten oder ordentlich den Schaden nach oben treiben. |