Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. June 2011, 11:26
La_Rabia La_Rabia ist offline

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
@Dierk:
Paysafecard geht so: du gehst zu einer Verkaufsstelle und verlangst dort an der Kasse eine Paysafecard über den gewünschten Betrag. Die Höhe musst du selber wissen. Restguthaben bleibt auf der Karte. Dann bekommst du einen Zettel, der wie eine Art Kassenbon aussieht. Darauf steht das Guthaben und ein Zahlencode. Diesen Zahlencode solltest Du sicher verwahren, da du hiermit zahlst.

Wenn du jetzt was einkaufst, beispielsweie TCoins bei T3, dann läuft das so: du wählst Paysafecard aus und gehst weiter. Es öffnet sich ein neues Fenster von paysafecard und hier siehst du nochmal den Betrag und musst nun deinen Zahlencode eingeben. Man kann auch mehrere Karten kombinieren, also die Codes mehrerer Karten angeben, um z.B. Reste aufzubrauchen oder wenn halt etwas teurer. Anschließend ist der kauf erfolgt und das Geld von deinem guthaben abgebucht. Du kannst bei paysafecard auf der Webseite jederzeit das noch vorhandene Guthaben abfragen. Du kannst dort auch deinen Zahlencode zusätzlich mit einem Passwort schützen, falls Du z.B. eine Karte länger rumliegen hast. Wobei ich sagen muss, dass ich auch ohne PW Schutz noch nie Probleme hatte.

Du kannst übrigens auch problemlos im Ausland bezahlen bzw. in ausländischer Währung. Das wird automatisch angepasst und dir in € von deiner Karte abgezogen. Eine kleine Wechselgebühr ist noch fällig, aber ist überschaubar. Bei T3 kannst Du aber ohnehin in € bezahlen.
Also bei mir geht das Paysafecardfenster nicht auf...
Hast du das schonmal getestet? Wollte eben via Paysafecard bezahlen, wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar