Zitat:
Zitat von Napper es geht dabei um das ticket ... ohne das is der spielspaß nach knapp 2-5 stunden zuende ... jeh nachdem wie gut man spielt |
Joa, aber dann hattest du immerhin 2-5 Stunden kostenlosen Spielspaß, vorausgesetzt du lässt dich darauf ein und "jammerst" nicht darüber, was du alles nicht haben kannst, weil du nicht dafür zahlen möchtest (das ist nicht gegen dich gerichtet und auch nicht böse gemeint).
So halte zumindest ich es und kann dadurch ganz entspannt an das Thema herangehen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber so viel Unmut tut niemanden gut.
Der Betreiber würde dann sicherlich ganz schnell einsehen, dass er auf diese Weise kein Geld machen kann, wenn das viele weitere Spieler so halten. Es ist doch normal, dass ein Verleger erst einmal seine Grenzen ausprobiert. Sollten andererseits viele Spieler dennoch zahlen, ist es doch nur verständlich und legitim, dass sie das System beibehalten. Es beklagt sich doch auch kaum jemand, dass Betreiber von P2P-(Pay to play)-Spielen durch die Monatsgebühren das zigfache von den Ausgaben einnehmen.
Zitat:
Zitat von Roxas Geht ja leider nicht mehr... |
Damit meinte ich, dass du einfach solange den Inhalt, der kostenlos verfügbar ist, spielst, bis du die Lust daran verlierst.
Zitat:
Zitat von Roxas Was istn das für ein Spaß wenn man weiß das man eh nur bis ende Akt 2 kommt? |
Zum Glück hat jeder Mensch das Recht, das Wort Spaß anders auszulegen.
Was ich ursprünglich sagen wollte, ist, dass man auch Spaß haben kann, wenn man nicht alles bekommt, was möglich ist. Das ist halt immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
Versteht mich nicht falsch. Ich könnte mir auch ein deutlich besseres Bezahlsystem für Hellgate vorstellen und bin guter Dinge, dass T3Fun ihr Modell überdenken werden, wenn viel konstruktive Kritik von Spielern darüber eingeht. Sie scheinen sich an den Erfahrungswerten aus anderen erfolgreichen F2P-Spielen orientiert zu haben. Wieso sollte das bei ihnen nicht funktionieren, wenn das doch schon einige andere Verleger vorgemacht haben?
Ich werfe mir mein Handtuch über die Schulter und pfeife ein wenig, während "Don't panic" in meinem Kopf herumschwirrt.