kurz vor dem relaunch (open beta scheint ja quasi der release zu sein) das beworbene f2p modell komplett über den haufen zu werfen und dann aus hellgate ein p2p zu machen ist halte ich für unglücklich und äusserst ungeschickt seitens T3.
alles was bisher von T3 abgeliefert worden ist hat mir nicht gerade viel vertrauen gegeben wie es mit dem relaunch aussieht, aber die announcement heute war in dieser hinsicht ein trauriger höhepunkt.
wie kann man allen ernstes für ein spiel das 3 jahre alt ist und optisch längst überholt auf dem EU/NA markt geld verlangen wenn genau auf diesem markt schon einmal für den content bezahlt worden ist.
wie kann man so unsensibel sein und viele ehemaliger spieler die sich noch immer so fühlen als hätten sie sich damals an flagship sie finger verbrannt nochmal zur kasse bitten?
sobald sich rumspricht dass hellgate eben kein f2p ist sondern ein p2p mit demo werden sich viele potenzielle neukunden genau überlegen ob sie hellgate überhaupt eine chance geben werden.
wie ich darauf komme? das sehe ich gerade an den leuten die ich vor kurzem erst für hellgate begeistern konnte, davon werden nach dieser nachricht nicht mehr allzuviele übrig bleiben und ich kann es ihnen nicht verdenken.
um die extra kosten geht es mir nicht, das was T3 gerade abliefert ist einfach ein vertrauensbruch für mich, und T3 hat wirklich nicht viel dafür getan mein vertrauen überhaupt erst zu gewinnen.
so wie es hier schon einer/eine vorher beschrieben hat geht es mir auch, ich habe wenig lust T3 geld hinterherzuwerfen nur um beobachten zu können wie sie mit anlauf den karren gegen die wand fahren aufgrund von fehlentscheidungen. |