Oh je, da freut man sich so sehr auf den Beta-Start, sieht dann kurz hier in das Thema und wird schlagartig depressiv. Wie könnt ihr euch bei einem solch schönen Wetter und der Tatsache, dass Hellgate bald wieder verfügbar sein wird, dermaßen über das Thema "F2P" echauffieren.
Was genau widerspricht sich denn dabei eurer Meinung nach? Wie ist denn "F2P" definiert (mir geht es nicht um eure Interpretation, sondern um eine allgemeingültige Variante)? Könnt ihr das Spiel nicht kostenlos herunterladen und grundsätzlich spielen?
Vergleich:
Inwiefern wäre LotRO ein F2P-Spiel, wenn man dort ebenfalls ganze Kampagnen käuflich erwerben muss? Das Spiel ist derzeit einer der erfolgreichsten F2P-Titel und benutzt ein ähnliches System wie es scheinbar auch bei Hellgate der Fall sein soll. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel so schnell in der Versenkung verschwinden wird. Schließlich gibt es genügend Leute, die gerne monatlich über 10€ für ein Spiel ausgeben.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Und sollte der Shop letztendlich zu teuer sein, kann man immer noch konstruktiv kritisieren oder einfach Abstriche in Kauf nehmen. |