Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. June 2011, 12:57
.Kite .Kite ist offline

Die erwähnten Abstürze und Spielehänger waren/sind genau der Grund, wieso der 1.5 Patch aller Voraussicht nach noch einmal komplett von Vorne begonnen wird. Wir waren damals etwas übereifrig, was die neuen Features angeht, was das anschließende Debugging ziemlich unmöglich gemacht hat.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die "+ X zu Skill Y" Attribute im 1.5 Patch von den Waffen entfernt, um mehr Platz für "sinnvollere" Attribute zu machen, die auch von allen Klassen genutzt werden können. Gleichzeitig sollte das die Uniques etwas hervorheben, da diese weiterhin "+Skills" geben. Außerdem waren die neuen Ring-Items dafür gedacht, die nun entstandene "+Skill" Lücke zu füllen, wobei wir aufgrund der Abstürze leider nicht mehr wirklich dazugekommen sind, diese Items einzubauen.

Was das Balancing betrifft:
Die ersten Schritte unserer Patch-Entwicklung bestehen darin, zuerst einmal die Features lauffähig zu bekommen. Sobald dies durch Test-Releases gewährleistet ist, können wir mit Hilfe der Community das Balancing vornehmen. Aus diesem Grund werden die Features der ersten Releases wohl etwas "over-" bzw. "underpowered" sein (besonders die 2 neuen Seltenheitsgrade und deren Attribute). Das Problem dabei ist nämlich, dass wir zwar Infos über die Itemstats des TCv4 Patches haben, FSS aber damals bereits so massive MP-Balancing Änderungen vorgenommen, dass diese im SP einfach nicht anwendbar sind.
Ein kleines Beispiel:
Aufgrund der Änderungen im TCv4 Item Feed-System wurde der +AA Wert auf Items auf maximal +10 begrenzt. Fand man also eine extrem seltene Mythic-Rüstung mit +10 AA, war das für den MP-Modus schon etwas sehr besonderes. Im derzeitigen SP wird aber bestimmt niemand das Ding anziehen wollen...

Ich warte derzeit darauf, dass unser Reanimator gefixt wird was wohl in den nächsten australischen Semesterferien sein wird, damit ich mich wieder ans Werk machen kann

Geändert von .Kite (20. June 2011 um 21:51 Uhr).