Hiho!
Ich dachte auch erst, die Unique Droprate ist zu hoch, aber wenn man mal überlegt, wie lange man teilweise braucht, um eine wirklich perfekt geaugte und mit Nanos aufgemotzte Waffe zu besitzen. (Ich sag nur: Dunbar für MM nur Schrott reingeaugt, mein Engi hatte schon 2... = Dritte Dunbar nur noch verkauf- oder tauschbar mit Glück, ansonsten 1/2 Jahr umsonst gefarmt)
Naja, und da ja jetzt auch noch die Gefahr besteht, seine Waffe durch aufmotzen mit Nanos zu verlieren, relativiert sich die höhere Droprate schon wieder. Des weiteren sind ja auch bei manchen Waffen einige der Modslots gesperrt.
O.K., zu Beginn des Spiels ist es schon etwas nervig, 6-8 Mal hintereinander die selbe Waffe als Blueprint zu bekommen, oder zusätzlich noch die gleiche Waffe so zu finden, allerdings mit gesperrten Slots. Allerdings hatte ich das Gefühl, je weiter man spielt, desto seltener werden wirklich gute Blueprints oder uniques.
Edit: Noch nerviger ist nur, das ich in der closed Beta bis level 22 knapp 11 verschiedene Blueprints für Schwerter gefunden habe, mit denen ich als MM nix anfangen konnte.
Edit2: Ich finde es übrigens supimegageil, dass Hellgate wieder kommt, und so viele der alten Leute hier genauso hoffnungsvoll gewartet haben, wie ich. Da fühlt man sich gleich wieder zu Hause.