Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. June 2011, 01:28
 #37 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Sagen wir mal so: GA-P67A-UD4 B3 + i5-2500k + 4x2GB RAM + GTX460OC + 3xHDD + 2xLaufwerke + 3x120mm Lüfter + WLAN-Karte = knapp unter 300 Watt bei Volllast, ich könnte sogar eine GTX460OC gegen eine GTX590 tauschen und käme immer noch hin bei meinem M12 II 600 von Seasonic.

Als ich das Netzteil 2008 gekauft habe, hatte ich mich mit den realen Verbrauch noch nicht beschäftigt. Wie gesagt, alles im vorherigen Post sind absolute Maximalwerte, meine CPU müsste ich von 3.3GHz auf 3,9GHz übertakten, um auf den von Intel angegebenen Verbrauch von 95 Watt zu kommen.

/edit: Das mit den 95 Watt von Intel ist so auch nicht ganz korrekt. Was dort angegeben wird, ist im Prinzip eine Klasse, die die maximale Verlustleitung der CPU angibt. Jeder Kühlerhersteller, der sieht TDP = 95 Watt, kann dann einen passenden Kühler herstellen. Darauf folgt: TDP ungleich Verbrauch! Bei Gigabyte kann ich im BIOS fürs übertakten angeben, das die CPU max 95 Watt verbrauchen darf, selbst wenn ich den Multi dann auf 45 stelle, geht er maximal auf 39.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Geändert von W.I.N.N.E (4. June 2011 um 01:47 Uhr).