Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. May 2011, 11:54
Monsterjäger Monsterjäger ist offline

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Will mal in den Runde werfen, dass in Japan viele User komplett ohne Shop mehrere Chars auf nen hohen Rang gespielt haben. Von Chancenlosigkeit oder Frust habe ich da nichts gehört. Wenn jemand unbedingt mit den Extrem-Shoppern mithalten will, dann ist das ja sein Bier, aber das sollte man nie so darstellen, als obs für die breite Masse so ist.
Hallo bob,

Ich erkläre dir mal wie sich der Itemshop genau ausgewirkt hat. Dabei nehme ich jetzt nur die ersten 2 Monate der japanischen Beta. Es war der Beginn und der uns gegebene Content sah so aus:
Bis lvl 50 konntest du komplett ohne Itemshop zocken. Weder Sh noch irgendwelche Exp-Booster waren dazu nötig um relativ zügig voranzukommen.
Aber ich will euch nix vormachen mit Shop-Items hätte sich die Zeit die man braucht mindestnes auf 1/10 reduziert. Dazu muss ich sagen die Geldmenge die man rein werfen müsste dafür war ASTRONOMISCH hoch. Ich schätze mal auf mindestens 150 Euro dann wäre man in knapp 40 Stunden lvl 50 perk 0.
Bei lvl 50 wars dann ohne Itemshop nicht mal mehr ansatzweise möglich voranzukommen. Ich rede hier vom 2-Stelligen Stunden Bereich. Der Zeitpunkt war da für mich erreicht um aufzuhören.

Weiss nicht mehr genau wann sie dieses neue Gebiet gebracht haben wo man dann endlich vernünftiger expen konnte aber gehen wir mal vom 2 oder 3ten Monat der Beta aus. Das war vom Testserver in Eu her bekannt als das Endlosdungeon. Sehr kleine Grubengebiete mit immer je Gebiet einem Boss wie Sydo, Shulo, einige der 5 Lügen und weiteren. Jetzt war es natürlich möglich so langsam höhere Perklvl zu erreichen. Es dauerte aber ohne Shop Exp-Booster selbst in Gruppen sehr lange.
Im ca 4 Monat der Beta kamen dann SH-Tickets in den Shop die ermöglicht haben 1 ganze Stunde dort zu expen. Diese waren und sind sogar bis heute relativ gut bezahlbar (durch Pala). Es hängt natürlich vom Killspeed der Gruppe aber für mich Solo als Farmer mit maximalem Glück wars möglich dort Dauer zu expen/farmen. Da du ja von der breiten Masse sprechen willst kann ich dir sagen für die breite Masse ist es nicht möglich.
Um einen Eindruck zu bekommen: In dem neuen Endlosdungeon hätte ich mindestens von Perk lvl 10 bis perk lvl 11 Solo mehr als 15 Stunden gebraucht. Dagegen in SH knapp 3. In Gruppen würde sich die Zeit natürlich verkürzen. In Sh wäre das dann in Gruppen nur eine einzige Stunde um ein komplettes Perklvl zu kassieren. Du kannst also davon ausgehen das es mindestens 3 mal länger dauert ohne diese Tickets.
Um mal die späteren Perkexpmengen zu beschreiben..
Jetzt mit Perk lvl40 brauche ich knapp 7 Sh Tickets solo in einer Gruppe weniger als 3. Würde ich im kostenlosen Gebiet Solo versuchen (was völlig irre wäre) 40-41 zu machen würde das bestimmt mehr als 30 Stunden in Anspruch nehmen. In Gruppe dann natürlich viel weniger aber dennoch im Vergleich zu SH abartig länger.

Das hier ist natürlich nur die japanische Beta die gemacht wurde (das behaupte ich) um einfach Geld zu kassieren aber dennoch könnte das auf die kommende Eu Situation übertragbar sein (ich hoffe nicht).

Wenn du jetzt sagst das was du in deinem Post sagtest dann kann ich dem nicht ganz zustimmen. Ganz klar kann man aber sagen sicherlich kannst du ohne Item-Shop zocken und auch hohes lvl erreichen ABER es ist mit sehr sehr sehr viel mehr Zeitaufwand verbunden was aber NICHT heissen muss man ist gefrustet oder sonstiges.

Wir spekulieren hier ja eh nur wir wissen überhaupt nichts von der EU Beta vielleicht wirds hier ganz anders als in der Beta. Meine Daten könnte man nur als ne Art "TEndenz" nehmen..

Spa
Diese COwlvl (Mumienlvl genannt) lohnt sich überhaupt nicht. Die Monster droppen rein gar nichts geben viel zu wenig exp und sind dazu auch noch viel zu schwer.
Ich habe am anfang dort gleich 20 runs hintereinander gemacht kein Fun kein Sinn nur eine Spielerei. (irgendwoher muss man aber an amus und Ringe kommen also rein da^^) Inzwischen kann man da sowieso nur noch einmal am Tag rein also lohnen tut sich das nicht mehr.