Hallo,
Ich kenne nur die japanische Beta und diese Rote Krone die man im Shop kaufen kann kostet dort über 40 Euro alledings kriegt man ne Art Paket in dem irgendwas anders auch drinnen ist (völlig egal was es ist es ist abartig teuer).
Es ist kein muss diese zu haben aber es ist aufjedenfall sehr viel angenehmer zu spielen.
So viel kann man aber daraus berechnen: Wenn man SH spielen will dann wird man diese Krone auf jedenfall haben wollen. (in japan sh zocken ohne diese Krone war halb geschiss....)
Zu den Sh Essenzen kann ich auch nichts genaues sagen ausser das 1 Stunde Sh spielen in Japan über 1 Euro kostet. Man kann nur unter Vorbehalt diese Informationen auf EU übertragen.
Ich würde mal davon ausgehen das es so oder so ca laufen könnte: die Essenzen werden wohl in Eu droppen können von z.b. Bossen oder einfach allen bunten Vihern aber es werden nicht genug droppen um dauerhaft in Sh unterwegs sein zu können. Es hängt davon ab welche Gebiete nach EU kommen werden. (eins ist aber sicher: Die werden Sh nicht so wie in Japan durchziehen können denn die Spieler kennen SH ja schon)
Aber eins kann ich schonmal mit Sicherheit sagen. Ohne selbst Itemshop zu benutzen wird das Spiel extrem zeitaufwändig.
@xen
Die Rote krone kostet keine 22k sondern 5k Punkte (30 Tage Version)
Mit 14 Euro wirst nicht sehr weit kommen das reciht nichtmal für diese Krone.
Die wenigsten werden mit sowenig Geld auskommen. Da es das ah gibt wirst du am anfang zumidnest so einigermassen damit druchkommen ohne Sorgen.
Später allerdings nach nem knappen halben Jahr wirds defintiv nicht mehr gehen.
Das alles hängt natürlich ab von der Zeit die du spielst und wieviel Glück du hast mit Drops oder AUGS!
@Spa
50 Euro im Monat könnten reichen um sich von den Palladium sorgen komplett zu befreien die man defintiv haben wird
(50 Euro aber da ist nicht Luxus PUR drin sondern einfach eine befreiende Menge an FUn)