Hallo Zocker,
Habe Hellgate: Resurrection Japan Beta auch ausgiebig getestet und leider kann ich auch beim besten Willen nicht so optimistisch sein wie du.
F2P Modelle sind die Zukunft der Spieleindustrie wenn nicht die Zukunft der gesamten Unterhaltungsindustrie!
Abgesehen davon dass das Spiel einfach nur einzigartig ist kann dies nicht helfen wenn die falschen Leute die Macht haben.
Mein Fazit lautet also: Japan Beta wurde nicht zur allgemeinen Unterhalltung der spielenden Gemeinschaft "gekauft" sondern um ganz einfach höchstmöglichen Profit zu erzielen. Natürlich ist dies in unserer Spielerwelt (vor 2007 und vor Hellgate:London und auch dannach) völlig normal wiederspricht aber komplett dem Bill Roperischem Sinn, dem eigentlichen Zweck von Hellgate: London und dem einzigartigen Konzept im Allgemeinen.
Ich muss erstmal auf die Behauptung näher eingehen.
Habe mit lvl 50 Perk Lvl 40 Beschwörer aufgehört da mein Pc durchgebrannt ist. Es ist natürlich der ausschlaggebende Grund aber die Rechtfertigung das Spiel weiterzuspielen hatte sich schon vor Monaten in Luft aufgelöst.
Wie ihr in dem Video sehen könnt habe ich das Spiel nicht nur in Japan ausgiebig getestet.
Die Hellgate Resurrection Beta in Japan hat zu keinem Zeitpunkt in der gesamten Beta-Zeit (die niemals aufgehört hatte) irgendwelchen neuen Content gebracht. Die Haupteinnahmequelle des Hellgate Beta Betreibers waren zu jedem Zeitpunkt in der anhaltenden Betaphase Stone-Henge Tickets oder frühere Versionen davon (am Anfang Essenzen die 3 mal teurer waren). Die Stonehenge Gebiete die wir aus der Eu-Version kennen haben sich überhaupt nicht verändert. Das einzige was dort neu ist im direkten Vergleich; Höhere Anzahl von Monstern, andere Dropraten Modifikation. Für diesen so genannten Luxus zahlt man in Japan knapp 1,40 Euro die Stunde.
Jedes Gruppenmitglied braucht so ein Ticket.
Im Grossen und Ganzen ist schon die gesamte Japan: Hellgate Geschichte erzählt aber um es noch etwas genauer zu veranschaulichen gehe ich noch mehr ins Detail.
Es war in Eu damals schon recht früh klar dass es so nicht weiter gehen konnte. Ohne irgendwelche Umsatzzahlen zu wissen habe ich den Untergang von Anfang an abgewartet. Es ist nicht wichtig was genau zum Untergang führte das einzige was wichtig ist was jetzt passiert. In Japan passiert nämlich genau das gleiche wieder. Die Kuh wird so lange gemolken bis sie keine Milch produziert währenddessen werden aus ihrem "Abfall" Felder gedüngt. Wenn die Kuh reif ist wird sie geschlachtet und das Fleisch ernährt die Menschen...
Damit will ich folgendes sagen: Die Betreiber des Spiels im japanischen Raum machten nichts anderes als mit minimalsten Mitteln ein Maximum an Gewinn rauszuholen. Im Dezember 2010 fing die Beta an und bis heute gab es keinerlei aber NULL Gebiete die es nicht schon in EU oder dem Testserver gegeben hatte.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen! Es ist nur so wie es ist und diese Informationen sollte man zumindest wissen bevor man Geld in dieses Spiel steckt. Man kann zumindest das Spiel völlig kostenlos spielen wenn man will. Es gibt natürlich auch Hoffnung leider sehe ich persönlich keinen Sinn diese Spiel weiter zu verfolgen. Dennoch hoffe ich mich geirrt zu haben und Hellgate: Global wird das nächste WOW..
FOR THE LIVING
http://de.xfire.com/video/4eb3b/