Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. April 2011, 20:11
 #53 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Naja,.... einfach würde ich nicht ganz behaupten,... kommt drauf an. Es gibt mehrere Seiten im Netz die sich genau mit dem Thema befassen(google: "Q6600 übertakten")
,... letzten Endes ist es auch von deinem Bord abhängig,... es gibt sogar Q6600 die auf 3,8 o. höher mit Luftkühlung laufen,... aber wie gesagt,...ist alles ne Sache des Testens.

Man kann das auch nicht in eion paar Stunden über´s Knie brechen. Ein paar grundsätzliche Dinge gibt es zu beachten:

Hebe den Takt immer nur in 0,1 Ghz Schritten an, lasse deine Kern-Spannung ERSTMAL auf Auto. (später wenn die CPU stabil läuft kann man anfangen die Spannung manuell zu reduzieren um eine niedrigere Temperatur der CPU zu erreichen).

Nach jedem Anheben mit Prime95 nen Stabi-Test machen,... in den ersten paar Takten reichen 15-30 minuten.... (ab 3Ghz sollte man länger laufen lassen).

Wichtigste Werkzeuge: CPU-Z; Prime95

Ich habe mich wochenlang damit beschäftigt,... erstmal gaaaaanz viel in den INternetseiten stöbern,...evtl. findest sogar ein Forum oder über Google: "Q6600 DEIN MAINBORDNAME übertakten".....

PS: Hab mein Sysprofil mal aktualisiert....

€dith sagt: Viell. findest du hier etwas : >>KLICK<<
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM