Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. March 2011, 14:12
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Ich bin zwar ein bisschen spät - 10 Tage - aber ich hab dazu mal nen passenden Kommentar.
Jeder von uns ist doch ein mündiger, selbstständiger Mensch. Jedem steht es frei, wie er sich auf Facebook verhält (ich glaub ich hab GU in meiner Liste, bin mir aber nicht sicher).
Ich mag es mich via Facebook über Politik auszulassen und mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Das hört sich zwar an wie eine Phrase, ist aber wirklich so
Was die Kommerzialisierung angeht: Das Konzept Facebook hat nen beiderseitigen Nutzen (wie alles im Kapitalismus ). Der Nutzer (oder die Gruppe) kann sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren, die kommerzielle Seite ist dann eben die Werbung. Aber fällt da wirklich einer drauf rein? Ich denke die wenigsten. Das ist wie Fernsehwerbung oder Popups.
Ich nutze die Vorteile Facebooks und lasse die Werbung, die schlechte Übersetzung und all den anderen nervigen Kleinkram schlicht links liegen. Es ist ja auch meine Sache wie ich mich darstelle, also ist es auch bezüglich des Datenschutzes jedem selbst überlassen.
Ich seh grad das Problem nicht - Entweder man nutzt Facebook oder eben nicht. Wenn man es nutzt: so what? Wenn man es nicht nutzt: so what?
Im übrigen war ich bei GU registriert (anders als diese mysteriösen anonymen Senfdazukipper), bevor ich GU auf Facebook entdeckt hab. Und an einem Gewinnspiel würd ich auch nie mitmachen, ich teile da die Meinung Dagobert Ducks dass man sich seinen Erfolg erarbeiten sollte, egal ob das jetzt Geld, ein Doktortitel, ein Hummer H2 oder ne Tüte Gummibärchen sind.