Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. March 2011, 10:49
Unregistriert
Beiträge: n/a

Hat der Lyc mich aber wieder ertappt

Die Meinung von Marshel87 gefällt mir. Das System mit seinen eigenen Mitteln schlagen... oder zumindest derart agieren, dass man zeigt, dass man weiß, wie wenig Wert diese "likes" sind, ist eigentlich ne nette Idee.

Es mag zwar nicht ganz stimmen, dass es (generell) keinem "weh tut", denn der Missbrauch durch die ganz Großen bleibt bestehen und solche "gefaceten" (aka gefaketen) Zahlen bewirken leider oft Finanzflüsse, welche wiederum früher oder später über Jobs entscheiden können.
Einfachstes Beispiel; Investor A ist so blauäugig und denkt aufgrund der vielen Likes und der damit verbundenen Popularität auf dem Absatzmarkt in Firma B Geld zu stecken. Die Likes waren aber auf Gewinnaktionen zurückzuführen, die Absätze der Firma B bei weitem nicht so hoch, wie es bei dem vermeintliche Kundenstamm zu erwarten gewesen wäre, Investor A macht Verluste und muss woanders Geld einsparen. Hat Investor A eine Firma werden dort Jobs eingespart. Hat Investor A eine Familie werden dort Jobs eingespart. Ist Investor A Single, der sein ganzes Geld verloren hat und mit der Schande nicht leben kann... ihr kennt das Ende vom Lied ^^

Außerdem verkommen damit gelikete Seiten immer mehr zur Fa(r)ce - ok, genug der Wortspiele
Ich mein; was soll es noch bringen, wenn man dem like-counter eh keine Bedeutung mehr beimessen kann, weil ja ewig viele likes von Leuten kommen, die nur mal eben was gewinnen wollten? (nicht im Fall von GU, aber bei den Großen halt)

Genug der Grundsatzdiskussion. Ich denke, ich hab mich verständlich gemacht, mag Euch trotzdem noch alle und hab nen schönen Tag vor mir.

Holadiyoooo

Iche