Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. February 2011, 13:27
 #2 (permalink)
EarlGreen ist offline  
EarlGreen
Beiträge: 124
Bad Company 2 Profil von uT.EarlGreen
Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
G3 FtW!! Ich hab damals beim Bund noch auf G3 geschossen, war später Stan-MG....
Respekt ! Ich hatte bis jetzt nur einmal bei der Schützenschnurprüfung ein G3 zur Hand... und da merkt man ehrlich gesagt wirklich warum das Ding, G3 heißt... vorallem im Stand...

Aber das G36 finde ich immernoch besser !
Zeiten ändern sich halt

Zitat:
Zitat von MatGreen Beitrag anzeigen
Aber man hat die M16 weiter entwickelt, heute dürfte sie besser sein als die AK.
Allein schon deshalb, weil die meisten AKs noch aus alten Sowjetbeständen stammen und einige Jahre auf dem Buckel haben dürften.
Ich weiß garnicht - wird die überhaupt noch gebaut? Es gibt ja mittlerweile schon einige Nachfolger und Weiterentwicklungen, die Galil z.B..
Aber an sich sind ja wohl beide Klassiker
Also die Avtomatova Kalashnikowa (AK) vorallem die Asf. 47 wird nichtmehr offiziell hergestellt. Die "Weiterentwicklung", wenn man es so sagen darf, denn sie stammt eben nicht von dem werten Herrn Kalashnikow, heißt AK-101 und hat mehrere Ausführungen.
Ist aber immernoch besser als die heutige M16, die meines Wissens kaum weiterentwickelt wurde. Hat immernoch zuviel Reinigungsmaßnahmen als Tribut. Vorallem die Ladeklappe scheint einigen Marines übel aufzustoßen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von SunTzu
"Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."