Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. February 2011, 13:54
 #138 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

- Die Komplexität. Es ist einfach ein Unterschied, ob man ein Haus irgendwohin stellt, und das bleibt bis zum Ende da - oder ob es kaputtgehen kann. Allein dadurch werden Tools über einen reinen Mapeditor hinaus nicht realisierbar, weil man eben die ganzen Zerstörungsstufen der Häuser für ein neues Haus in der Mod bauen müsste.
Ich verlange auch keine neuen Häuser, man kann die benutzen die bisher im Spiel sind. Und durch einzelne Gegenstände wie Mauernstücke etc. kann man sich selbst notdürftige Häuser bauen, wobei das nicht notwendig ist.
Ist das mit den Hardwareanforderungen offiziell? Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied darin ob man die fertige Map laden und spielen kann oder sich von 0 eine Map hochzieht. Bei Crysis hats auch geklappt und das zu der Zeit als es noch aktueller, die Hardware der Spieler älter, war
Bei 6 Millionen verkaufen Einheiten (von 40€ pro Spiel ausgehend, bei Release hats 44€ oder so gekostet) haben sie 240 Millionen Euro eingenommen. Ohne das Vietnam Addon und ohne die Spectat Kits.
Ich denke da bleibt auch nach dem ausgleichen der Entwicklungskosten, nach dem bezahlen der Leute und nach einem fetten Gewinn immernoch genug Geld um sich paar Lizenzen zu kaufen.

Die Spieleentwickler liefern ganz allgemein immer weniger aus (keine Mod-Tools, keine Lan möglichkeit etc.) und die Spieler geben sich immer mehr zufrieden mit dem was sie bekommen.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.