Zitat:
Zitat von BenderUnitGER Irgendeine Autozeitschrift hat ma nen Test gemacht. 1000 km Autobahn. Der eine durfte auf den Strecken ohne Begrenzung heizen wie bescheuert (250 km/h und so) und der andere sollte so spritsparend wie möglich fahren. Du wirst staunen aber es waren am Ende der 1000 km grad ma 20 Minuten Unterschied rausgefahren und der "Heizer" hat 3x tanken müssen wo der Sparer nur 1x tanken musste. |
Zu "normalen" Zeiten stimmt das, aber wie gesagt:
Zitat:
....500km Strecke mit 100-130kmh abfahren muss....oder alles frei ist und man mit 200 kann.
|
Die betonung liegt vorallem auf "alles (fast) frei". Das man damit Tagsüber kaum Erfolg haben wird ist klar, aber spät Nachts oder in den frühen Morgenstunden dürfte es kein Problem sein 200 als Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten. Dann ist es auch nicht so ermüdend weil die Straßen fast leer (und nochmal 50% der ohnehin schon wenigen Verkehrsteilnehmer LKW´s sind die sich auf der rechten Seite halten).
Falls jemand mit dem Auto in den Urlaub fährt ist das ganze auch nicht wirklich unrealistisch (nur selten
).
Ich finde die Autozeitschrift hätte zumindest mal erwähnen sollen dass das Testergebnis je nach Uhrzeit vollkommen anders aussehen kann. Das ist nur Propaganda um den Autofahrern weiter einzuprügeln wie wichtig Geschwindigkeitslimits doch sind, alles ab 100km/h eine Gefahr für unser gesamtes Universum darstellt und doch sooooo Umweltschädlich ist.
Und nach paar Generationen gibts dann keinen einzigen Fleck Autobahn mehr ohne Limit