Autsch... tatsache... ich hätte schwören können, dass ich/lecksor/wer anders die Info damals hier gepostet habe/hat. Wahrscheinlich hab ich das aber nur in unserem deutschen Forenbereich gemacht und ne Kopie für hier drinnen vergessen.
Die Entscheidung dafür kam wie gesagt bereits Anfang/innerhalb der ersten Monate diesen Jahres. Grund war schlichtweg die Tatsache, dass unser komplettes Moddingteam gerade mal aus (mittlerweile stolzen) 3 Leuten besteht, die programmieren können. Unsere restlichen 5 Entwickler beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Modding des Spiels, dem Balancing der Klassen, der Sound/Musikuntermalung des Launchers und dem Design unserer Tools, sowie anderen künstlerischen Bereichen. Rechnet man dazu noch ein, dass wir alle uns noch mitten im Studium befinden, wird schnell klar, dass unser "eigenes" HGL auf diese Weise nicht fertig werden wird.
Da wir das Spiel jedoch keinesfalls aufgeben wollten und wir durch unser Reanimator Tool sehr viel über die interne Funktionsweise von HGL herausgefunden hatten, bestand die naheliegendste Lösung darin, uns auf den SP Modus zu konzentrieren. Diese Entscheidung hat es uns erlaubt, das Spiel mit viel häufigeren und umfangreicheren Updates und Patches zu versehen, als es uns mit einem eigenen Spiel möglich gewesen wäre - sämtliche Grundlagen und Funktionen waren ja bereits vorhanden.
Seitdem haben jedoch hauptsächlich unsere Founder-Mitglieder von den neuen Patches gehört/profitiert, da wir viele Features erst einmal auf Machbarkeit und Sinn hin überprüfen müssen. Unser derzeitiges Ziel besteht darin, sämtliche Inhalte des TCv4 MP Patches in den SP zu integrieren und unsere Tools soweit weiterzuentwickeln, dass wir unsere eigenen Inhalte erstellen und einbauen können. Zwar können wir dadurch keinen Mehrspielermodus hinzufügen, aber wir können immerhin die Wartezeit auf Ressurection verkürzen und das Spiel im Sinne und Geiste von FSS weiterführen.
Ganz haben wir den HGL Port jedoch nicht abgeschrieben, allerdings können wir auch nicht garantieren, dass wir (in naher Zukunft) diesen Teil des Projektes wiederaufnehmen werden.
Soviel zum aktuellen Status und unseren zukünftigen Plänen xD |