Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. October 2010, 23:20
Razor-6 ist offline  
Razor-6
Beiträge: 3.554
Artikel: 234
Facebook Account von Razor-6 Bad Company 2 Profil von Razor-6
Ich sehe die Gefahr allerdings viel mehr bei Kindern, die nicht einmal mehr mit anderen Leuten zusammen spielen. Sie verlieren dadurch jeglichen sozialen Kontakt und kapseln sich völlig ab. Diese Kinder haben dadurch keinerlei soziale Fähigkeiten, werden in der Schule nicht akzeptiert und sind sicherlich viel anfälliger für Psychosen, Aggressionen und damit verbunden Amokläufen.

Was mir nicht so ganz klar wird: Du bist für eine Alterseinstufung generell ab 18, redest dann aber nur über 12-15 Jährige. Sicherlich ist das ein kritisches Alter, aber es gibt genug (!) Jugendliche über 16, die ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Wenn ein Spiel ab 18 verkauft wird, können sich diese das nur erschwert legal besorgen und werden meist so schon im Jugendlichen Alter zu "Straftätern", da sie sich in sicherlich 50% der Fälle die Spiele raubkopieren. Ist ja schließlich ziemlich einfach geworden und da die Eltern meist überhaupt nicht wissen, was das Kind da grade tut, wird einfach abgewunken.

Ich weiß nicht, wie häufig ich das bis jetzt schon geschrieben habe: Die Alterseinstufungen erfüllen ihren Zweck solange nicht, wie nicht zum einen die Eltern kompetent und ausführlich aufgeklärt werden und die Kinder nicht dazu in der Lage sind, sich die Spiele einfach im nächsten kleineren Laden zu holen, weil der Verkäufer mal ganz gepflegt auf die Alterseinstufung scheißt.

Jegliche USK/FSK usw. mögen Richtlinien für Eltern sein, aber für mich sind sie nur billige Versuche der Politik um sich aus dem Schneider zu ziehen. Klar, die können dann sagen "Wir haben das Spiel für Jugendliche nicht zur Verfügung gestellt." Klar, aber sie haben nicht dafür gesorgt, dass es auch tatsächlich nur Erwachsenen, oder diejenigen, die damit umgehen können es auch wirklich bekommen.
_________________________________________________________________________________________
Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder