Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. October 2010, 19:49 - MMo/MMORPG ab 18 Jahren generell
Amandy

Die Idee mit dem Altersschutz bei WoW ab 18 Jahren ist hier finde ich falsch ausgedrückt.
--------------------------------------------------------------------------------
Es sollte eher so Zitiert werden das "Alle" MMO/MMORPG ab 18 Jahren eingestuft werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Das Problem ist ja einfach das die "extreme" Sucht dadurch kommt das man in einer Gemeinschaft Spielt, Solo Spiele am PC kann man Speichern und Beenden. Aber bei den MMO/MMORPG ist man meist wenn man Spielt mit einer Gemeinschaft von anderen Realen Menschen unterwegs und kann diese ja nicht einfach im Stich lassen.
Für ein Verbot dieser Spiele bin ich überhaupt nicht da ich selber sehr viel Spiele, aber ich bin 25 Jahre und habe eine gut Abgeschlossene Berufsausbildung und einen festen Job. Ein geregeltes Real Life. Aber jemand mit 12- 15 Jahren kann sehr schnell die Realität verlieren und sich seine eigene Realität im Spiel aufbauen. Dann wird es halt schwer wenn er mit 16 - 18 Jahren in die Berufswelt soll.
Daher sollten diese MMO/MMORPG als Suchtmittel gehandelt werden und ab 18 Jahren erst frei sein, dann kann es zwar immer noch zum Sozialen Absturz kommen, aber dann ist die Person selber Schuld.
Schlusszitat: Kinder unter 18 Jahren sollten ihr leben Draußen mit Freunden genießen und die Regeln des Lebens ersteinmal Lernen bevor sie Regeln einer Online Welt lernen.
Vielen Dank an die zustimmer meines Textes, und alle negativen Kommentare sind dann wahrscheinlich von 80% unter 18 Jährigen. Gruß Amandy