Der 1.5 Beta Patch ist als reiner Test-Patch gedacht und es wird sich noch einiges ändern. Es sollten keine zusätzlichen Mods installiert werden, da diese nicht mit den neuen Funktionen kompatibel sind. Außerdem würden sie das Testen der neuen Features und das Aufspüren und Beheben von Crashes nur erschweren.
Selbstverständlich kann man wie bisher alle seine vorhandenen Charaktere weiterverwenden. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Allerdings empfehlen wir aufgrund des Betastatus ein Backup aller Charaktere anzulegen.
Der Patch steht bis zur Fertigstellung nur Foundern zur Verfügung, da es sich wie gesagt um einen Test-Release handelt, der rein dem Bugfixing dient. Ist diese Stufe jedoch abgeschlossen, wird er wie alle anderen Patches auch zur freien Verfügung gestellt.
Der 1.5 Installer funktioniert selbstständig, es wird also kein "newLauncher" benötigt. Einfach die exe ausführen und alle bisherigen Mods werden entfernt und das Spiel anschließend auf 1.5 gepatcht.
@Gunny:
Wir sind noch eifrig dabei
Wir haben unsere Moddingtools von grundauf neu programmiert und haben derzeit Zugriff auf so gut wie alle Content-Dateien. Außerdem können wir den TCv4 MP Patch Inhalt auslesen und Teile davon für den Singleplayer nutzen
Unsere Toolentwicklung ist größtenteils abgeschlossen, was bedeutet, dass es bei uns jetzt erst so richtig mit dem Modden los geht ^^
Noch ein kleiner Hinweis zu den Patchnotes:
Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Startskill ist derzeit NICHT auf den Startwaffen verfügbar. Der Charakter wird seinen ersten Skill also erst mit Level 2 bekommen. Den fehlenden Startskillpoint bekommt man , nachdem man das Storyquest in Holborn Station abgeschlossen hat und sich auf zur nächsten Station macht.
EDIT:
Hier eine deutsche Übersetzung der Patchnotes. Da wir den Patch von grundauf neu erstellen müssen, sind hier auch einige Änderungen erwähnt, die wir eigentlich bereits in 1.2 eingeführt haben:
Revival 1.5a Patch Notes
Levels:
Neue Umgebungsbausteine aus den "Abyss Chroniken" hinzugefügt
Moloch spawnt in Anchient Blood Leveln (Wahrscheinlichkeit von 4/5)
Passageways und Hellrifts sind viel seltener (Wahrscheinlichkeit von 1/10)
Die Spawnrate von Champion Monstern in Elite passageways wurde um 100% erhöht (verdoppelt)
Treasure Passageways enthalten 100% mehr Palladium (verdoppelt)
Anzahl an Monstern allgemein um 15% erhöht
Spawnrate von Champion Monstern vervierfacht
Spieler:
Neu erstellte Charaktere haben keinen Startskill mehr
Level Opergrenze auf 55 erhöht
Power Regeneration pro Punkt in Willenskraft von 3 auf 2 gesenkt
Nahkampfschaden von 1% auf 3% pro Punkt in Stärke erhöht
Skills:
Das maximallevel des "Sprint" Skills wurde auf 4 gesenkt, der Cooldown wurde entfernt
Monster:
Moloch wurde in das Spiel integriert
Neues Champion/Unique Monster: Zomper – Skin erstellt von Tirex
Champion Monster sind etwas größer (~50%)
Lebenspunkte und Erfahrungspunkte von Champion Monstern wurden um 100-300% erhöht
Schildüberladung wurde auf maximal 100% pro Affix begrenzt
Die Exp Skala wurde angepasst. Anstatt reduzierter Exp geben Monster oberhalb des Spielerlevels nun bis zu 195% ihrer eigentlichen Exp
NPCs:
Die Originalstimmen von über 15 NPCs wurden wiederhergestellt
Techsmith 314 hat einen neuen Skin erhalten
Items:
Die Stonehenge Templer Items wurden hinzugefügt: Sunblade, Sunshield, Moonblade, Dissector, Dissector Shield & Gleamcarver
6 neue Unique Gegenständen (von hellgateaus Forenmitgliedern entworfen)
Boss/Mutant Items sind ab sofort Uniques
Nur Unique Skill- und Attribut Retrainer können gekauft und verkauft werden
Der Spieler erhält einen normalen Skill- und Attribut Retrainer wenn er Sydonai das erste mal besiegt und somit den nächsten Schwierigkeitsgrad freischatlet
Augmentrix Kosten für seltene und legendäre Verbesserungen um 50% gesenkt
Bosse haben eine 1/100 Chance ein Ei zu droppen (Ei + Transmogirfying Cube = Pet)
Stapelgröße der Materialien auf 10.000 erhöht
Stapelgröße von Verbrauchsgegenständen auf 100 erhöht
Grüne und blaue Gegenstände müssen nicht mehr identifiziert werden (außer Mods)
Rezepte:
Die Würfel Rezepte sind verborgen und müssen erst herausgefunden werden
Neue Rezepte um Pets zu erstellen
Schätze:
Champion Monster haben eine feste Chance legendäre oder bessere Gegenstände zu droppen:
Blaue Mobs 1/100
Orangene Mobs 1/50
Gelbe Mobs 1/25
Der Spieler erhält einen normalen Skill- und Attribut Retrainer wenn er Sydonai das erste mal besiegt und somit den nächsten Schwierigkeitsgrad freischatlet
Moloch dropt Stonehenge Dye-Kits (Wahrscheinlichkeit von 9/10)
Sydonai und Moloch droppen Unique Retrainer (Wahrscheinlichkeit von 1/25)
Zomper dropt neue Gegenstände
1/2 Chance einen besonderen Gegenstand zu droppen (welchen verraten wir nicht)
1/10 Chance ein hellgateaus Unique zu droppen
Die Anzahl der Mods und Verbrauchsgegenstände bei Händlern wurde angepasst
Truhen und Kisten enthalten bessere Gegenstände
Kisten droppen nur Palladium und Verbruahcsgegenstände
Normale Truhen droppen bis zu 3 Verbrauchsgegenstände und Palladium
Normale Truhen droppen mit einer 1/1000 Chance einen legendären oder besseren Gegenstand of better item
Elite Truhen droppen viel mehr Palladium und 2 seltene items (oder besser)
Inventar:
Vergrößerte Truhe (x10) und Inventar (x2)
1.5a Updates:
Ein Bug wurde behoben der das Spiel beim Erstellen eines neuen Charakters zum Absturz brachte
Ein Bug wurde behoben der das Spiel beim Öffnen mancher Händlerfenster zum Absturz brachte
Bekannte Probleme: Installer:
Fortschrittsanzeige wird während der Installation nicht richtig aktualisiert
Wenn die Installation abgebrochen wird meldet der Installer, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde
Patch:
Gras hat einen weißen Rand
Neue Waffen verfügen noch über keinen Schaden oder Modslots
Keine Unterstützung für optionale Mods
Verschiedene Licht/Beleuchtungsprobleme
Das Spiel kann beim Besuch mancher Händler abstürzen
Was ihr von den nächsten Patchversionen erwarten könnt:
Einen neuen Ausrüstungsslot für Brillen
Mythic und Double-Edged Seltenheitsstufen
Ringe (droppen als verfluchte Gegenstände und müssen erst per Würfel gereinigt werden)
Updates der Klassenskills (Balancing)
Weitere neue Waffen für Hunter und Cabalists
Elite Zonen: Eine kleine Anzahl der Level wird als Elite Zonen markiert und enthalten mehr Monster und eine erhöhte Chance auf Champion Monster
Erfahrungs Trainer: Verbrauchsgegenstände die dem Spieler vorübergehend mehr Erfahrungspunkte bescheren
Eine Generalüberholung des Würfels mit haufenweise neuen Gegenständen – ihr werdet staunen
Und vieles mehr...!