Zitat:
... wobei sich genau der Glaube, das Random Generated Content immer etwas tolles ist, ja bei HG:L als absoluter Fail herausgestellt hat ... ^^
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Na, das würde ich so nicht sagen. Ich denke das eigentlich Problem waren die Tilesets, davon gab es einfach zuwenig. Hinzu kam, dass das Real-Setting ohnehin "trist" ist (grau in grau), im Gegensatz zu einem Fantasy-Setting (viel mehr Freiheiten und Farbspiele für Tilesets).
Allerdings stimmt es schon, dass wenn man eine glaubwürdige Welt mit viel Atmosphäre schaffen möchte, nicht um fixe Punkte hinwegkommt. Daher finde ich die Lösung von Blizzard eigentlich genau richtig: Draußen weitgehens fix Punkte und im Dungeon dafür fast vollständig zufallsgeneriert.
@Topic | Die Umsetzung (U3-Engine/Artwork) ist imo extrem gut gelungen. Ich hab mich fast erschrocken als das Artwork auf einmal lebendig wurde, natürlich positiv gemeint. Hut ab!
Jetzt kann er sich ja das Skovos-Artwork vornehmen.
Rom