Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. April 2010, 01:46
TheFish ist offline  
TheFish
Artikel: 65
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ohne das Stimmengewöhnungsprogramm und einer eigenen Wörterdatenbank geht meiner Erfahrung nach gar nichts. "Wörter" wie "noob", "lol", "gg", etc. wird das Programm so nicht erkennen, das musst du ihm schon beibringen. Außerdem ist zusätzliches Training/Korrigieren nach dem Diktieren enorm wichtig, damit die Erkennungsrate steigt.

Dragon Naturally Speaking an sich sollte auf jeden Fall ein gutes Programm sein, also daran liegts nicht. Einarbeitung ist eben von großer Bedeutung.

Ob das Ganze nun so wahnsinnig viel Sinn für Online-Spiele macht, da bin ich mir nicht sooo sicher. VoIP ist dem auf jeden Fall immer vorzuziehen. Kurze Kommandos könnte man mit entsprechendem Equipment als Makro speichern, was auch günstiger als eine Spracherkennungssoftware kommt. Abgesehen davon ist ein kurzer Satz auch schnell mit der Tastatur geschrieben, 10-Finger-System vorausgesetzt. Und danach steht dann auch genau das da, was man schreiben wollte.

Naja, viel Spaß noch mit der Software.