Klassen:
Assault (Strumgeweh und Granatwerfer/ Ammo-Hub)
Engineer (Schalldämperwaffe und Panzerfaust/ Akkuschrauber)
Medic (Maschinengewehr und Defibrillator/ Medic-Hub)
Recon (Snipergewehr und Sprengstoff/ Bewegungsmelder)
...diese kannst du im Spawnbildschrim auswählen und mit dem ausfahrbaren Balken an der Querleiste ausrüsten.
Squad:
Mit dem ausfahrbaren Balken an der senkrechten Leiste kannst du einem Squad beitreten (klick auf Join) und dir in der Leiste jeweils den Soldaten suchen, bei dem du spawnen willst (grün=lebend, grau=tot)
Nachdem du gespawnt bist laufe am besten immer in Nähe deines Squads durch die Gegend. Diese ist an den grünen Markierungen zu erkennen. Die restlichen Mitglieder deines Teams sind türkis markiert (Dreieck, bei kurzer Distanz sogar mit Namen)... was auch auf der mini-Map zu erkennen ist. Als Medic siehst du auch noch gestorbene Kammeraden (zickzack Symbol), die du mit dem Defi wiederbeleben kannst (solange sie noch nicht woanders spawnen)
Feind:
Der Feind ist an der fehlenden Freundmarkierung und der andersfarbigen Uniform zu erkennen, was allerdings etwas Erfahrung benötigt, diese wirklich zu unterscheiden, denn jede Klasse hat nochmal eine andere Uniform... Ansonsten kannst du sie markieren indem du bei Sichtkontakt einfach mal Q drückst. Danach erscheint ein rotes Dreieck über dem Gegener (bzw. das Fahrzeugsymbol) Wie schon gesagt wurde kannst du Infantrie am besten mit gezieltem (zoom) Einzelfeuer erledigen (kurze Feuerstösse), Fahrzeuge kannst du nur mit dem Raketenwerfer des Engineer vernichten.
Mission:
Aktuell gibt es nur Rush und nur eine Map. Dabei befinden sich auf der Karte 2 Kisten, sog. MCOM´s, die es zu zerstören (bzw. verteidigen) gilt. Diese können durch Aktivieren der Sprengladung (E), Sprengen mit C4 oder durch Einsturz des darum befindlichen Gebäudes zerstört werden. Sind jeweils diese beiden Kisten zerstört, schaltet sich der nächste Bereich der Karte frei, den es wiederum zu erobern gilt. Insgesamt befinden sich 4 Mapabschnitte in dem Gebiet (d.h. 8 Kisten). Je nach Mapabschnitt gibt es unterschiedliche Fahrzeuge. So befindet sich z.B. im 3 Abschnitt der Apache und im 4 und letzten der Blackhawk (Hubschrauber)... Erst wenn alle Kisten zerstört sind, gewinnt das angreifende Team. Sollten die Tickets der Angreifer (die Zahl links unten) verbraucht sein, gewinnt der Verteidiger. Diese Tickets stehen am Anfang auf 100 und werden durch einen Death um 1 reduziert, bei erweiterung der Map erhält das angreifende Team +50 Tickets.
Im vollen Spiel wird es noch andere Maps und Missionen geben die in etwas anderer Form zu Gefechten einladen.
Tipp:
Übe auf leeren Server den Umgang mit schwerem Gerät und den Waffen
Invertiere die Vertikale Flugachse... (Optionen)
Stell mal testweise den Sound auf "wartapes" (hammer Bass)
UAV: sehr eigenwillige Steuerung mit R und F, Achse nochmal invertiert... (omfg)
Protipp:
Bulletdrop: Durch Gravitation fällt die Kugel wärend des Schusses (etwa um eine Zielmarkierung vom 1.Hügel bis zu dem Baustellenhaus)... halte also weit höher an und verfolge die Flugbahn mit halten der Maustaste.
Tracerdart: Nachdem ein Ziel mit dem Tracer markiert wurde (man bekommt dafür Punkte) mit dem Raketenwerfer das rote Quadrat anvisieren bis eine Entfernungsangabe darunter erscheint. Danach die Rakete in beliebige Richtung abfeuern, ohne das Visier abzusetzen. Achte jedoch auf Hindernisse (Hügel, Wände), in die die Rakete einschlagen könnte, bevor sie das Ziel erreicht. Auch zu grosse Winkel schafft die Zielverfolgung nicht.