Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. February 2010, 07:05
Unregistriert
Beiträge: n/a

Das meiste, was hier geschrieben wurde, ist Grütze. Combat Arms reizt mit einigen Punkten, zerstreut diese Reize aber wieder mit übermäßig vielen Fehlern.

Es lagt, seit dem neusten Patch UNERTRÄGLICH. Und das ist Fakt. Und das ist bei den meisten so. Und das hat NICHTS mit dem PC zu tun. Es liegt schlicht an den Nexonservern.

Was, meines Erachtens nach, viel zu wenig besprochen wurde, ist der nutzlose Hackshield. Mittlerweile trifft man in jedem Public Room auf einen Hacker. Viele offensichtlich, wenige gut getarnt. Nexon unternimmt nahezu NICHTS um es den Hackern schwer zu machen. So muss man sich über die eigene Wertung beispielsweise keine Gedanken mehr machen, da die meistens durch Kämpfe gegen Hacker völlig versaut ist.

Das zweite Übel, neben den Hackern, ist NX. Echtgeld, dass man investiert, um überlegene Ausrüstung zu kaufen. Man beachte und das ist ultra-wichtig: Nexon wollte niemals ein gutes Spiel herausbringen. Es ging und geht lediglich darum, größtmöglichen Profit zu machen.
Beispiel: Wenn man bei Combat Arms durch mickrige Ausrüstung nicht weiter kommt, steht einem die Möglichkeit offen, für echtes Geld, VORTEILE zu erkaufen. Bessere Ausrüstung ist nichts anderes als ein erkaufter VORTEIL. Damit die anderen mithalten können, müssen sie entweder wesentlich besser werden, oder ebenfalls Vorteile erkaufen. Diese Logik verstehen doch selbst die starken Combat Arms Verteidiger, oder?

Weiter: Der SOUND ist lästig und größtenteils lieblos gestaltet. Zudem gibt es häufiger Soundbugs, sodass man gar nichts, oder einfach willkürliche Geräusche hört.

Die Grafik ist nett, aber wenn man genauer hinschaut, auch nicht wirklich lebhaft. Die Waffenanimationen sind traurig und lieblos. Die wenigsten Maps sind wirklich rund. Ich persönlich bleibe andauernd an irgendwelchen Gegenständen hängen.

Das Gameplay ist größtenteils zusammengeklaut. Der Quarantine Regen modus erinnert stark an Left 4 Dead und von der Story her an Resident Evil.
Der COOP Modus "Fireteam" ist eine gute Idee, allerdings gibt es nur 2 Maps und für dauerhaften Spaß sind auch diese ziemlich dünn.

Mitarbeiter findet man so gut wie keine. Gamemaster werden nicht bezahlt und wenn man im Spiel dringend einen braucht, um einen Hacker zu sperren ... na ja ... kann man halt vergessen.

Ich spiele dieses Spiel nun seit einer ganzen Weile, aber die meiste Zeit verbringe ich nur noch damit, Hacker zu reporten, Lösungen für Fehler nachzulesen und .... mich aufzuregen. Es gibt bei weitem bessere Spiele, die mehr bieten.

Battlefield 2 kostet mittlerweile nichts mehr. COD macht massig Spaß und ernsthaft ... ich zahle lieber ein wenig Geld und bin damit auf der sicheren Seite, als "Free to play" Games zu spielen, die der letzte Dreck sind.