Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. February 2010, 15:57
AngryVyper ist offline  
AngryVyper

Benutzerbild von AngryVyper

Hallo zusammen,
ich habe jetz ca. 12 Std. mit der Beta verbracht und denke genug gesehen zu haben um ein feedback abgeben zu können.

Gut:
- Atmosphäre:
Bin gleich in der ersten Runde als Angreifer eingestiegen und habe mich riesig gefreut wie auf "Warlord" mit dem Fallschirm einzusteigen. Dazu die gute Musik und der Schlachtlärm. Da kam gleich Stimmung auf.

- Klassen:
Durch die vielen Anpassungsmöglichkeiten dürfte für jeden Spieler etwas dabei sein; auch wenn Assault = Muni und Medic = MG für BF2/2142-Veteranen etwas gewöhnungsbedürftig ist.

-Grafik:
Soweit sich das auf "low" beurteilen lässt sieht das alles ganz gut aus.

-Umgebungszerstörung:
Einfach nur geil. Am Ende der Runde sieht man das ein Gefecht stattfand. Den Snipern kann man die Gebäude unterm Hintern wegschießen. Mit Fortschreiten des Gefechts gibt es immer weniger Deckung.

-Rushmode:
Wenn kaputt dann kaputt. Kein Kampf an der letzten Flagge und die erste wird wieder zurückgeholt. Die Truppe arbeitet sich vor, man hatt eine Frontlinie.

-Auszeichnungen:
Mal von den kleinen Bildern in der Übersicht abgesehen sehr gut. Es ist alles dabei, was man aus den anderen BF-Titeln kennt und noch einige gute dazu.

Schlecht:
- Keine Commorose:
Wtf? Rumrennen bis ich einen Medic/ Assault finde und ihn dann anvisieren um ihm ins Ohr zu brüllen was ich will, ohne auf der Minimap erkennen zu können wo ich einen finde? Wenn er es dann endlich mal kapiert hat, da er ja auch nicht sieht ob einer was von ihm will, kann ich mich nicht mal bedanken.
Ebenso für revives. Auf den Servern auf denen ich BF2/2142 zocke ist es üblich sich für revives zu bedanken. Die muss unbedingt 1:1 rein wie man sie kennt.

-Squadmanagement:
Beitreten bzw. Austreten nur möglich wenn man tot ist. Keine Möglichkeit die Leute Stumm zu stellen. Hatte die Tage einen, der hatte laute Musik laufen und das Mikro an, war tierisch nervig.

-Klassenanpassung:
Nur wenn man tot ist. Nicht ganz so schlimm, aber müsste nicht sein.

-Visierverzerrung:
Die Verzerrungen im Visier des Snipers könnten etwas weniger sein. Wirkt zwar schön "focusiert", geht einem aber nach einiger Zeit auf die Augen.

-UAV:
Vielleicht ligt es an mir, aber ich komme mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.

-Statistiken:
In der Übersicht während der Rund fehlt (mir) Kills, death.
Die Anzeige am Rundenende scheint nicht zu stimmen. Z.B.: Anzeige Gesamt 12, aber schon 14 kills mit Panzer angezeigt. Nicht angezeigt die 9 kills mit MP und 3 kills mit Panzerfaust.

Fazit:
Trotz der angeführten Kritikpunkte wird das sicher ein tolles Spiel. Man sollte aber unbedingt in Erinnerung behalten, dass es sich NICHT um BF3 handelt.