Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. December 2009, 14:21
Ranker ist offline  
Ranker
Beiträge: 1.673
Artikel: 66
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
Bissl später Test zu einem grandiosen Spiel, Dragon Age rockt einfach nur derbe. Habe das Spiel jetzt seit 1 Monat und bin im Augenblick dabei, das Spiel zum 2. mal durch zu spielen.
Jedoch muss ich sagen das mir das so vorkommt, als wenn der Autor nicht wirklich n Plan hat was er schreibt, sry für die Kritik aber die muss gerade einfach sein, da die Leute die den Test lesen schon wissen sollten was sie da kaufen.
Zitat:
Bei diesem Spiel heißt sie „Dunkle Brut“ und kommt in der Gestalt von zombieartigen Wesen, die angeführt durch riesige Erzdämonen das Reich überrennen wollen.
Also dunkle Brut stimmt ja schon, aber Zombieartig? Öhm also das stimmt ja mal überhaupt nicht, kein einziger Gegner ist auch nur im geringsten Zombieartig. Das sind Orc ähnliche Gegner und im Verlauf des Spiel merkt man dann, das die Gegner alle auf Basis von D&D entwickelt wurden. Succubus, Oger, Lichs etc...
Zitat:
kann ich mir zum Schluss noch eine Herkunft, eine Origin, wählen, die kurz beschreibt woher ich komme und die sich laut „Bioware“ auf das Spiel auswirken soll
Die Dialoge sind stellenweiße ganz anders je nachdem welche "Origin" man wählt. Die NPC's akzeptieren die Menschen bzw. wenn man von Adel kommt sprechen sie einen mit "Sir" an, als Elf hat man viel weniger Dialogoptionen in den meißten Städten, da Elfen Sklaven sind.
Zitat:
Gleich zu Anfang der Hauptquest muss ich mich mit dem Partymanagement des Spiels vertraut machen, das sehr stark an die „Dungeon Siege“-Reihe erinnert, was aber nicht schlecht ist.
Naja also Dungeon Siege hier als Vergleich zu wählen ist n bischen Blöd, da bis auf die Pause Taste sich die Spiele nicht ähneln. Dungeon Siege ist ein Hack&Slay, Dragon Age ein taktisches Spiel, wo jede Fähigkeit gut getimed und auf die anderen Charaktere abgeschätz genutzt werden muss. Hier kann man das Spielsystem eher mit Baldur's Gate, Neverwinter Nights oder Icewind Dale vergleichen.
Zitat:
Die Grafik des Spiels ist auf dem neusten Stand und kann mit Genregeschwistern immer mithalten.
Naja nicht wirklich, meiner Meinung nach ist die Grafik nicht wirklich up to date, was aber nicht schlecht ist. Bioware hat es trotz des etwas älteren Grafikstils geschafft die Welt atmosphärisch so geil zu designen, das man darüber auch gerne mal hinweg sieht. Hier sind die Außenbezirke vor allem mit gemeint.

Was mir persönlich noch in dem Test gefehlt hat ist die Tatsache, das Dragon Age sieben verschiedene Endings besitzt, je nachdem wie man das Spiel spielt und man sich entscheidet. Es gibt Stellen in dem Spiel die moralisch komplett verwerflich sind, Situationen wo man mit einem dicken Grinsen davor sitzt und sich denkt "Hmm ich würd ja schon wissen was passiert, wenn ich den jetzt töte anstatt ihn laufen zu lassen".
Solche Situationen machen das Spiel aus, es lebt einfach von den Gesprächen, selbst von denen die eure Mitstreiter untereinander führen. Hat im Test einfach gefehlt und ist der Hauptgrund, warum dieses Spiel so Hammer geworden ist.

so far

der Ranker
_________________________________________________________________________________________
Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler


Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen