Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. August 2009, 12:26
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Es würde sicherlich nicht das Problem in Gänze lösen, wenn man WoW ab 18 macht. Du sagtest ja schon Lyc, man muss das dann auch durchsetzen.

Aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass man einen Erfolg spüren könnte. Die verdammt dämliche Anti-Raucher-Kampangne, samt verriegelten Zigarettenautomaten und Anheben des Mindestalters auf 18 Jahre hat laut Gesundheitsamt die Zahl der jugendlichen Raucher stark gesenkt. Nagelt mich nicht fest, aber es waren um die 30-50%. Seh das wie pflanzer, man muss auf der ganzen Breite das Problem angehen, sonst kommt man auf keine brauchbare Lösung. Deswegen ist nur eine höhere Einstufung von WoW nicht die Medizin um Menschen vor der Sucht zu bewahren.

Achja, was die Sucht angeht: Es ist eben nicht nur ein psychischer Knacks oder eine gestörte Verhaltensweise. Das befriedigende Gefühl ist letztlich das Ergebniss von aus dem Hirn ausgeschütteten Botenstoff. Und diese machen eben dann in gewisser Weise auch Stoff-abhängig. Wobei man nicht vergessen sollte, das Online-/Spielesucht noch viel untersucht werden muss.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...