Thema: Gute Games
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. March 2009, 20:55 - Gute Games
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9

Benutzerbild von playlessNamer
Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Es ist mal wieder so weit. Dass ich über neue Games oder ein neues Game nachdenke aber ich weiss net was

Was zockt ihr denn so hauptsächlich oder neben BF?

Ich zock atm nur D.o.t.a. in der Dota Leage.

Dota ist eine Warcraft 3 Map, Spielprinzip: 5vs5 Basis zerstören. Man wählt einen von 94 verschiedenen Helden und levelt auf und kauft sich Items und es geht jedes mal aufs neue nach diesem Rollenspielprinzip bis das Hauptgebäude des Gegners fällt. Teamplay ist die beste Waffe im Spiel neben skill und Kenntnisse/Erfahrung darin. Jeder einzelne darf nicht versagen und man MUSS als Team agieren, das macht Dota für mich so interessant.
Ausserdem motiviert die grosse Auswahl an Helden die sich völlig unterschiedlich spielen in Kombination mit den vielen verschiedenen Items und deren Auswirkungen lange Zeit.

Contra: Nicht einsteigerfreundlich!!! Man braucht Wochen bis Monate um auf einen normalen Skill zu kommen. Replays, Foren, Guides helfen da sehr!
Die vielen Heros und Items muss man einfach alle kennen um zu wissen was da als Gegner vor einem steht und was seine Items aus ihm machen. Dauert seine zeit,

aber ich sage es lohnt sich. Man hält das Spiel als Anfänger für total imbalanced, da steigen schon viele aus. Die Balance steht bei 90% sag ich mal ( es gibt einfach Helden die man kennen muss und wie man gegen die vorgeht z.B.) und es kommen regelmässig Patches (neue Versionen) dazu raus. Dota ist ein Thema für sich^^

Ich zock jeden Abend mehere Runden welche zwischen 30 und 100 Minuten dauern können, im Schnitt 45-70.

So, das ist meine Gamevorstellung. Ich weiss echt was ich at the moment zocken kann. BF zwischendurch aber längst nicht mehr hauptsächlich.

Was zockt ihr?
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL