Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. February 2009, 17:46
d3_d0mi ist offline d3_d0mi
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008
User-Optionen
Sehr gute Idee! anstatt die zahlreichen nebenquests einfach den Spieler dazu zu bringen, das Mainquest besser als nur "einfach" abzuschließen, indem man Achviements bzw die Sidequests in den Mainquest reinzieht (töte zuerst 10 so und so, töte den Boss mit über 25% health usw). Das würde, wie du schon sagtest, zusätzliche, langweilige und für den Spieler fühlbar unnötige Wege vermeiden, und steigt den Spielspaß (enorm, zumindest ich würde mich über Möglichkeiten die Herausforderung von Monstermassen oder Bosskämpfen freuen!!) und die Herausforderung, sofern man es will.
Erfahrenere Spieler absolvieren sie, weil sie schon besser mit dem Charakter umgehen können und evtl mehr Herausforderung wollen, weil sie es schon öfter durchgespielt haben und es einfach mit anderen Chars nochmal machen o.ä., und die Neuankömmlinge, die "Noobs" werden anfangs einfach nur den Mainquest erfüllen, weil der Boss alleine für sie schon eine Herausforderung darstellt, behaupte ich jetzt einfach mal. Also sollte es auch nicht zwingend werden, denn mal Ehrlich, wenn ein Neueinsteiger zum ersten Boss kommt der etwas schwerer ist, wird der sich wohl nicht sehr freuen wenn er den Boss nicht einfach besiegen muss, sondern dabei noch 2-4 spezielle Punkte, wie genau,womit, oder wen man vor ihm in welcher Reihenfolge killen muss, erfüllen und auch beachten muss.
Demnach sollten die Belohnungen auch nicht zu derbe ausfallen, denn für die Neuankömmlinge wären dann die Belohnungs-Verluste, weil sie eben noch nicht so viel Erfahrung haben um einen Boss nach gewissen Anforderungen nahezu Perfekt zu absolvieren (wenig Leben verlieren oder garkeines, z.B.) irgendwann zu hoch, und dann würden sie evtl von partys ausgeschlossen werden weil sie deren Anforderungen nicht genügt, zu wenig Schaden austeilt, zu schnell stirbt o.ä.

Wäre ein tolles System. Man könnte auch immer 2 seperate Side-quests für Bosse einrichten, und immer eines wird dann zufällig ausgewählt. So hätte man wenn man zB mit seinem Barbar es durchspielt, und mit dem Wizard neu anfängt Möglichkeiten Bosse verschieden zu killen, anstatt die selben Anforderungen erfüllen zu müssen. Oder klassenspezifische Sidequests zu den Mainquests (hatte ja schon in den News davon gehört o: ) einbauen. Also der Barbar killt den Boss, und muss dabei möglichst wenig schaden erledigen, und der Wizard als Magier muss möglichst keinen schaden anrichten oder sowas in die Richtung (:.


Sry, war in Schreibstimmung, verzeiht mir das. xD
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Mit Zitat antworten