Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. February 2009, 14:08
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Die Balance ist durchaus erhalten, da ja jeder die Chance hat die Achievements zu machen. Wer sie eben weglässt, hat Pech gehabt.

Alternativ zu festen Belohnungen könnte auch das System von Hellgate in abgewandelter Form, bzw. in Kombination mit den Perks gehen:

Man erledigt eine Nebenaufgabe, und bekommt dann eine Art Skillpunkt. Diesen kann man in einem Fenster mit verschiedenen möglichen Boni (ähnlich einem Skilltree) investieren. Das können Angriffsgeschwindigkeit, Vitalität, Resistenzen... etc. sein. Dann kann man, je nach Level (z.B. in den Stufen 5, 10, 15, 20...), immer mehr dieser Achievements auf "aktiv" schalten.

Als Beispiel: Auf Level 10 darf ich zwei Achievements auf aktiv geschaltet haben. Ich habe vier Achievements geskillt (mehr Leben, mehr Mana, höheres Lauftempo und höhere Reichweite). Im Nahkampf schalte ich auf "mehr Leben" und "mehr Mana", da ich viel Einstecken muss. Sollte ich mit meinen Fernangriffszaubern spielen, schalte ich auf "höheres Lauftempo" und "höhere Reichweite" um vor Nahkämpfern zu fliehen. Will ich Fernkämpfer ausschalten wähle ich "mehr Mana" und "höhere Reichweite", damit ich viel und weit zaubern kann.

Zusätzlich, kann man als Belohnung auch den Aufstieg in einem der Achivements bekommen (ohne das man dann also frei wählen kann, welches man verbessert). Diese ganze Sache, würde imo den Wegfall der Attributspunkte mehr als nur kompensieren.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten