Zitat:
so ein spiel gab es bisher noch nicht, es ist ein Trading-Card-RTS - Mix
|
Jop.
Eine an sich sehr schöne Idee, die allerdings einen großen Hacken hat. Neue Karten/Boosters gibt es, wie schon gesagt über mir, nur gegen Bares bzw. durch Handel mit den eigenen Karten. Zumindest damals in der Beta gab es keine andere Möglichkeit Karten zu erhalten.
Dadurch sind die möglichen Deckkombinationen auch recht schnell durchprobiert und man hat 1-3 Standarddecks. Das Zusammenstellen von Decks und das Bekommen neuer Karten (was imo den Reiz ausmacht) ist damit (zu) schnell zu Ende.
Das Gameplay ist mir, wie gesagt, etwas zu langsam (besonders Kampagne). Wenn man nicht unter Zeitdruck ist, dann baut man einfach stundenlang seine Armee auf und überrennt einfach alles. Wenn man aber unter Zeitdruck ist, dann wird es eigentlich recht spaßig, da man agieren
muss. Zum Beispiel muss man bei einer Mission nacheinander Transportfahrzeuge eskortieren. Das macht dann schon richtig Spaß, da du oft noch gerade so neue Armeen/Zauber ausspielen und aus dem nichts beschwören kannst und es eben dadurch gerade so gebacken bekommst. Leider sind die Missionen aber nicht sehr abwechslungsreich bzw. man muss sie x-Fach spielen, nur um Upgrades für sein Deck zu bekommen. Das nervt!
Im Duell mit anderen Spielern bietet das eigentliche Spiel schon Potenzial, allerdings gibt es mir da zu wenig Action, Geschwindigkeit und Spannung. Die Schlachten sind schnell für die eine bzw. andere Seite entschieden.
Trotzdem, die Beta anspielen lohnt sich sicher. Eine Woche hat man daran mindestens Spaß(kommt drauf an, wie lange man so zockt
).