Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. January 2009, 12:12
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6

Zitat:
Unswar ist doch der Core i7 die nächste Generation von den Prozessoren [...] der Nachfolger von Core 2 Duo. ?
Ja.

Zitat:
Und wisst ihr auch ob der Core i7 Prozessor größer ist als die Core 2 Prozessoren, den mein Gehäuse ist nämlich nicht so groß von der Höhe und Breite ??
Ja, der ist nen Paar cm größer. Aber deswegen brauchst du kein neues Gehäuse xD.

Zitat:
Braucht man für den Corei7 auch ein Neues Mainboard ?
Ja, weil der nen neuen Sockel hat.

Zitat:
Sind die Kühler schon bei den Core i7 Prozessoren dabei ?
Wenn bei der Beschreibung Boxed bei steht, ja, sonst nicht.

Zitat:
Und was für ein Gehäuse braucht man denn da so eins http://www.alternate.de/html/product...&l2=Midi+Tower
oder braucht man ein BIG Tower ?
Ist eigentlich egal welches Gehäuse. Nur, um so größer, desto besser lässt es sich kühlen.


Zitat:
Aber von die Grafikkarten und den anderen Komponenten bleibt alles gleich, nicht das ich jetzt eine 8800 GTX kaufe, und dann ein 1366 Mainbaord , und das passt dann nicht mehr drauf. ?

Ehm, dass 1366 steht für den Prozzi Sockel. Das hat nichts mit der Graka zu tun. Die wird auch in einen Core i7 Board passen.




ABER



Ich würde dir die Core i7 nicht empfehlen, da:

- Vieeel zu Teuer. (ca 300€ fürn Board, nochmal 300 für den billigsten Core i7, und dann noch neuer DDR 3 Ram ...)

- Nur ein bisschen schneller als normale Quads -> Schlechts Preis/Leistungs Verhältnis

- Core i7 sind auf Rechenaufgaben optimiert, nicht auf Spiele!


Lohnt sich also nicht, an deiner Stelle für ich mir nen normalen Quad holen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.