Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. December 2008, 09:41
Mistwraith ist offline Mistwraith

News&Artikel: 133
User-Optionen
Ich persönlich finde Namen wie Talaxia oder Dragoria eigentlich recht gut.
Wenn man sich einen Namen aussucht, dann sind ja meist all die welche man will schon weg, oder man darf sie nicht wählen. Dann ist Kreativität gefragt. Also versuchen einige Leute Abwandlungen anderer Namen zu nehmen, oder versuchen sich was klingendes einfallen zu lassen.
Das finde ich absolut in Ordnung so.

Was ich nicht in Ordnung finde, und was für mich von vornehinein ein Grund ist nicht mit solchen Spielern zusammen zu spielen, sind folgende Namensgebungen (nicht einer ist Erfindung, die habe ich alle in irgendeinem MMO mal gesehen):

Schluckluder, Sexyhexi, Cheesburger, DeiMudda, Landser88, DarkHurensohn, Bückdich, 3xt3rmln4t0r (oder so ähnlich und in allen Spielweisen) und Stirbendlich, um nur ein paar zu nennen. Ich denke jeder kennt die anderen äußerst intelligenten Namen auf die so manche kommen.

Betrachtet man das vom rollenspielerischen Aspekt aus, so kann ich also gut nachvollziehen das Eltern ihr Kind in einer Fantasywelt Talaxian nennen. Das sie ihre Tochter aber Schluckluder taufen lassen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ergo: Bei Namen wie Talaxian oder Dragoria habe ich den Eindruck, der Spieler dahinter hat sich etwas Kreatives ausgedacht.
Bei Namen wie Schluckluder oder 3xt3rmln4t0r denke ich hingegen immer an einen zurückgebliebenen 16jährigen.