Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. September 2008, 17:47
blackwizzard ist offline blackwizzard
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen
Doch, Spiele die vom BuPP eine ab18 Einschätzung bekommen, werden dennoch der Prüfstelle vorgelegt. Offensichtlich ungeeignete Spiele sind Titel wie man sie auch in Deutschland zu recht auf dem Index wiederfindet. Darunter fallen Doom, Manhunt, und seinerzeit auch Mortal Combat bei dem die Fatalitys der ausschlaggebende Grund waren.
Die BuPP macht nur Vorprüfungen, in Österreich obliegt die endgültige Entscheidung der PEGI die im Gegensatz zur USK nicht in der Kritik steht.
Da hast du schon was im Satz eingebaut das mir als Antwort schon reicht, wenn die BuPP das an PEGI weiterreicht und sich niemand dafür interessiert passt mir das auch schon
Über Spiele wie von dir o.a. denk ich gibts auch keine Diskussion, das die für Kinder einfach nicht geeignet sind. Rankommen tut man heutzutage aber eh an alles, egal wie --> ältere Freunde --> Internet -->Videotheken.....



OT
Ich bin letztens im Kino gewesen und hab mir Tropic Thunder angesehen, also da hat wer bei der USK/PEGI/ERSB whatever, ordentlich gepennt. Da sieht man wie ein Typ Explodiert, Ben Stiller mit nem abgetrennten Kopf am Gewehr herumläuft, von dem ganzen Fluchen mal abgesehen.... und das soll ab 12 sein
Da bin ich jetzt aber mal überfordert wie das gehen soll
/OT

edith meint:
Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen
Ich habe keine deutsche Bundesstelle gefunden, die sich mit einer Positivprädikatisierung von PC Spielen befasst.
jo sie müssen immer alles nur schlecht machen

Geändert von blackwizzard (25. September 2008 um 17:52 Uhr).
 
Mit Zitat antworten