Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. September 2008, 20:29
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73

*lol* Wie soll man so einen total unsachlichen Artikel auch anders behandeln? Soll ich etwa alles raus zitieren, was ich als falsch erachte? Wo ich etwa sagen würde "da fehlt dir der Kontext, da fehlt dir das Wissen"? *lol* Dann hätt ich so einen Artikel in meiner GU-Zeit selber geschrieben.

Und es ist eben so, dass ich den Artikel nun mal schlecht, unsachlich und total unnötig provokativ empfinde. Da zieht sich mir alles zusammen, da denke ich mir immer wieder "genau so Leuten sollte man diese Spiele entziehen, wenn sie so reagieren". Der Text ist bar jeder vernünftigen Argumentation und einfach nur dem Lager zuzuordnen, das man bekannter Weise auch als "CS/WoW/BF"-Lager nennt. Das du dich damit so selber reindrängst, hat mich angsesichts des doch sehr argumentativen Kloppmist-Artikels stark überrascht.

Wärst du ein Leistungssportler Uruk, würde ich von einem DICKEN Formtief reden. Der Text wiedert mich einfach nur an, weil man schnell versucht ist, dich in die Intelligenzverweigerungsecke rein zu drängen. Und deine besherigen Artikel haben dich geben genau DA raus gedrängt. Gerade beim Kloppmist-Artikel oder der Artikel über EA hatte Substanz, da war was greifbar, aber hier ist außer dem Satz "Politiker beschäftigen sich nicht mit der Materie, die sie anprangern" einfach nichts weiter da. Man hätte den Satz hinschreiben können und hätte genau so viel Inhalt gehabt.

Wenn man Leute zitiert und auf diese Argumentation eingeht, dann sollte man auch selber Argumente bringen. Bestes Beispiel ist folgender Absatz:
Zitat:
Zitat von Artikel (mit nen paar Absätzen)
Musikantenstadels zuzuraunen: "Bildschirmgeräte gehören nicht in Kinderzimmer. Zuviel Medienkonsum macht dick, dumm und möglicherweise auch aggressiv." Oder vielleicht auch sowas wie "Die lustvolle Gewaltanwendung wird zum Selbstzweck des Spiels [GTA]."

Klar doch, alte Sabberhexe. Ich spiele GTA wegen der Gewalt. Ich freue mich erst, wenn eine Kette aus Totenschädeln um meinen Panzer geschlungen ist, dessen eigentliche Tarnfarbe komplett von Blut bedeckt ist. Und dafür gibts dann Extra- Punkte. Und Bonuspunkte. Und Punkte für die millimetergenau, in mühevoller Mausarbeit vollgekleisterte Fläche!? Rrrischtisch....

Nein, nicht wirklich. Und bevor jemand mich der Dichtkunst beschuldigt: Nein, die Sache mit den Punkten habe ich nicht erfunden. Das war der andere Betonkopf aus Bayern - Joachim Hermann. Leider ist dieser Typ Innenminister - das für all diejenigen unter euch, die ihn für den dortigen Minister für völkerrechtwidrige allgemeine Verblödung oder meinetwegen den Märchenonkel gehalten haben.
Ich meine, du prangerst seine Sätze an, dann weite das doch auch mal aus. Was ist daran falsch. Jemand, der GTA noch nie gespielt hat, weiß doch gar nicht, WAS daran falsch ist. Sei doch wenigstens mal in deiner provokativen und zynischen Art auch ein wenig konstruktiv. Aber nein, dann, wenn ich denke "jetzt krichter die Kurve, jetzt hat er Gelegenheit zu zeigen, was die Politiker falsch machen" geht einfach das gleiche Spiel von vorne los. Das ganz ließt sich so, wie eine normale Euro-Power Metal Platte klingt: Gleichförmig, ohne Dynamik.

Und genau DAS ist das, was mich daran so unheimlich aufregt. Dieser Text kann auch ein ganz normaler Forenuser schreiben, der - und jetzt werde ich selber auch mal ausfallen - ein ganz normales BF-Kiddie ist. Ja, genau von solchen Leuten erwarte ich diese Texte, Klischee und so. Prangert mich nur des wegen an, hängt euch dran auf, mir völlig egal. Aber von jemanden, der in einem Portal arbeitet, was sich für alle deutlich auf die Fahnen schreibt "wir wollen QUALITÄT!", da erwarte ich eben mehr. VIEL mehr. Eigentlich erwarte ich auf jedem Gamingportal mehr, als die Wortwahl dieses Artikels.

Ich mein ,was treibt einen denn an, eine Kolumne oder einen Artikel zu schreiben? Ganz genau: Man arbeitet in Thema aus und sieht "oh mein Satan, das ist ja der reinste Mist, was da drin steht!". Also verdeutlicht man, WAS und WARUM das ist Mist ist. Hier wird aber nur verdeutlich, DAS es Mist ist. Nicht mal warum. Es ist einfach quantitativ viel aber qualitativ wenig.

Und wenn du die Botschaft aus dem Post net lesen kannst und willst, dann brauchst du erst gar net antworten, dass du das ganze übertrieben dargestellt hast. Ich übe einfach nur Kritik, bin einer unter vielen mit einer unter vielen Meinungen. Mehr nicht.
Danke, habe fertig.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM