Zitat:
Zitat von xzarnado Ich muss hier echt um einen möglichst diplomatischen Ton bemühen, man hat ja mal hier mitgemacht.
Also: Der Text selber ist ganz klar in keinster Weise ernst zu nehmen. Nur ist eben das Problem, dass er so unheimlich wenig Inhalt hat. Eigentlich sagt er nur aus "Politiker beschäftigen sich nicht mit der Materie, die sie anprangern". Und genau darum hatte ich schon nach 2 Absätzen keine Lust mehr, den Text weiter zu lesen. Also eigentlich schon nicht mehr nach dem ersten. Was folgt sind Aneinanderreihungen von Beschimpfungen, Untermauerungen des eigentlichen Inhaltes - und sonst nichts.
Sowas einem erwachsenen Menschen zuzumuten, der sich über Gaming informieren will halte ich für völlig unmöglich. Eigentlich ist der Text durch seine Ausdrucksweise leider an die Leute gedacht, die der Auto so stark kritisiert hat.
Ich hoffe, sowas muss ich nicht noch mal lesen. Irgendwie is mir grade schlecht geworden. Wie, hier hab ich schon den letzten Avatar erreicht? Is ja dumm. Und an alle: Ich hab ja gesagt, ab und zu guck ich mal hier rein. Wenn ich aber sowas lesen muss, habe ich gar keine Lust mehr. |
Okay, jetzt muss ich mich um einen diplomatischen Ton bemühen.
Wenn ich so einen Text schreibe, kann ich eben nicht hinstehen, eine These in die Welt setzen, und danach noch fünf weitere - einfach um nur neuen "Inhalt" zu liefern. Ich bin dazu gezwungen, auch für diejenigenverständlich zu schreiben, die sich mit der Materie nicht gut auskennen, die nicht die Geduld haben, ungefähr 10 Seiten, 15 Interviews und 300 dumme Sprüche durchzulesen.
Wenn ich meine "These" nicht belegen kann, dann habe ich ein großes Problem: Niemand - absolut niemand - wird so einen Text als inhaltlich ernst nehmen. Dass ich Ironie als Stilmittel [in extremer Form] einsetze, ist Teil der Art, wie ich mit den Tatsachen umgehe, die einfach für sich sprechen.
Mich würde zum Beispiel interessieren, was du in so einen Text geschrieben hast - der eigentlich als Kolumne und Glosse angelegt ist. Oder was an diesem Text so "schlimm" sein soll - ich sage nur die Wahrheit, weise auf die ironie und den ironischen Charakter vieler Bemerkungen hin.
@ WiseWolf: Diese Aussagen sind nicht populistisch - ich greife nur die Wahrheit auf.
Es ist eine Tatsache, dass die dort "beschimpften/ verunglimpften" Menschen keinerlei Probleme damit haben, Gamer mit Verbrechern in mancher Beziehung gleichzusetzen - die Tatsache, dass sie von der Materie keine Ahnung haben, ist ebenfalls erbärmlich.
Und mal ehrlich: Würdest du für die Oskarverleihung auf eine Kolumne vom Kalkofe zurückgreifen, und etwas daraus zitieren?