Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. September 2008, 17:58
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Hm. Eigentlich zeigt dieser Text ja nur das Verhalten gewisser Politiker und die Art, wie sie die Gamer diffamieren; sowie die Tatsache, warum zum Beispiel der neue "Vorstoß" aus Bayern jetzt erfolgt ist.

Das man einen Menschen wie Doktor Pfeiffer als extrem engstirnig, verbohrt und manipulativ einschätzen muss, ist für mich auch klar. Und Beleidigungen sind eigentlich nicht enthalten - maximal die Wahrheit ziemlich krass formuliert.

Textpassagen wie die Pressemitteilungen zeigen, das diese Menschen gar nichts von Games verstehen - aber sich dennoch anmaßen, Gamer als [potentielle] Gefahr und Bedrogung anzusehen. Weitere Aussprüche vom Pfeiffer findet man ja leicht - und von einem sachlichen Umgang mit der Materie kann da nicht gesprochen werden.

Klar ist natürlich auch, dass ich zum Beispiel hätte schreiben können: "Dieser Vorstoß erfolgte, um mit Computern nicht so versierte Geschellschaftsteile [durch Lügen, Übertreibungen, etc] zu mobilisieren, ihre Stimme bei der Wahl der CSU zu geben." Ich persönlich fand aber das Gleichnis vom beinahe schon mumifizierten Hinterwäldler einfach besser, treffender und amüsanter.

Und mal ganz ehrlich: Die Esenz des Textes sagt ja nur aus: Die Typen verarschen euch nach Strich und Faden, nutzen dazu alle nur möglichen Mittel, reiten auf euren Ängsten rum. Dass sie damit keinen Erfolg auf Dauer haben werden, ist auch klar - und Computerspiele sind nicht schlimm. Das meiste was die erzählen ist erfundenes, aufgeblähtes populistisches Gefasel. Aber ich persönlich wollte eben etwas "amüsanter" und härter schreiben - und wenn jemand jedes Wort ernst nimmt, dann hat er Probleme.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...